Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt 06 siegte mit 3:1 (0:1) gegen die TG Westhofen II und belegt weiterhin hinter Dorn-Dürkheim (39 Punkte), Gimbsheim II (34 Punkte) mit 33 Zählern den dritten Platz der Kreisklasse Alzey-Worms.


Martin Hellmund auf dem Weg zum 2:1 Führungstreffer - Foto: Michael Wolff

In die Startformation rückte nach dreiwöchigem Urlaub wieder Markus Enders , der diesmal die Offensive verstärken sollte. Zudem fungierte Alexander Eder als Libero, Martin Hellmund spielte auf links im Mittelfeld. Auf dem nebeligen Kunstrasenplatz im Neuborn kam der FCW nicht optimal ins Spiel und agierte zu passiv. Ungenaue Zuspiele und Unsicherheiten prägten das Bild am frühen Sonntagabend. Nach einem Eckball wurde nicht konsequent gedeckt, der Angreifer konnte das Spielberät annehmen und aus gut zehn Metern für die Gäste folglich das 1:0 erzielen (10.). Erst nach gut 20 Minuten fing sich jedoch der Fußballclub und nahm fortan das Heft in die Hand. Zahlreiche Tormöglichkeiten wurden sich erspielt, konnten jedoch nicht in Treffer umgemünzt werden. Die größte Möglichkeit hatte Hans-Peter Bieser als er alleine auf den Torhüter zulief jedoch das Duell verlor (32.). Aufregung gab es kurz vor dem Halbzeitpfiff als der Schiedsrichter ein absichtliches Handspiel eines Feldspielers auf der Linie übersah und keinen Elfmeter gab, sodass es mit dem Rückstand in die Kabine ging (44.).


Daniel Schwarz im Zweikampf - Foto: Michael Wolff

Nach dem Seitenwechsel agierte Wörrstadt 06 weiterhin mit Druck auf das Gästetor und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Gäste agierten passiv und beschränkten sich auf Konter. In der 60. Spielminute konnte schließlich Markus Enders ausgleichen als er sich im Strafraum durchtankte. Wörrstadt zeigte nun seine stärkste Phase und kämpfte beherzt. Vorallem der agile und stark aufspielende Paul Werner über rechts sorgte mit seinen Läufen und Hereingaben vermehert für Gefahr. Nur sechs Minuten später traf Martin Hellmund mit einem sehenswerten und wuchtigen Distanzschuss zum vielumjubelten 2:1 (66.). In der Folgepahse entwickelte sich die Partie hektisch und wurde durch viele, kleinliche Unterbrechungen, des für beide Seiten nicht immer kosequent pfeiffenden Unparteiischen geprägt. Die TG hatte nochmals eine Möglichkeit nach einem Konter, als der Ball den Außenpfosten touchierte (76.). Als der eingewechselte Tevin Becker, nach einem Angriffsversuch der Westhofener, im Gegenzug das 3:1 markierte war sicher, dass der FCW das Spiel drehte und den verdienten Heimsieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Willen einfuhr (82.).