Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt musste sich im Verfolgerduell beim SV Gimbsheim II mit 3:1 (2:0) geschlagen geben und büßte wichtige Zähler im Kampf um Relegationsplatz Zwei ein.

Viel hatten sich die Gäste aus der Neubornstadt vorgenommen und fanden auf dem tiefen Rasenplatz am Altrhein in der Anfangsphase gut ins Spiel. Folglich erarbeiteten sich die 06er beste Möglichkeiten: Nach einem Zuspiel stand Hans-Peter Bieser frei vor dem Tor der Hausherren, doch ihm gelang es nicht aus zehn Metern den Heimtorhüter zu überwinden (12.). Nur sechs Minuten später parierte der SVG-Torsteher nach einem Eckball einen Kopfball von Alexander Eder spektakulär (18.). Schließlich gelang es den Hausherren nach 23 Minuten die Führung zu erzielen als ein Gimbsheimer Akteur über links in den Strafraum eindrang, zu zögerlich verteidigt, quergelegt und schließlich aus kurzer Distanz eingeschoben wurde. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams mit Möglichkeiten, doch es fiel kein Tor auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeit für den FCW hatte Raju Bockmeyer, als dieser zu überhastet abschloss und den Schuss aus kurzer Distanz verzog (35.). Es folgte ein Doppelwechsel: Stefan Reeg und Tevin Becker kamen für Sven Huber und Michael Schaaf in die Partie (36.). Nach einem langen Ball kurz vor der Halbzeit gelang es den Gimbsheimern auf 2:0 zu erhöhen, als diese von einem Abstimmungsfehler zwischen Martin Hellmund und Michael Albrecht profitierten (42.).

Nach dem Seitenwechsel stemmte sich der FCW gegen die Niederlage und drückte, doch das Glück blieb vor dem Tor verwehrt. So waren die Wörrstädter zwar stets bemüht, doch verwerteten ihre Möglichkeiten nicht. Gimbsheim kam durch Konter immer wieder vor das FC-Tor und profitierte von teilweise zu nachlässiger und nicht konsequenter Manndeckung. So auch in der 68. Minute als das 3:0 für die Gastgeber fiel: Nach einem Querschläger im Strafraum fehlte es an Entschlossenheit den Ball zu klären, Albrecht entschied sich das Tor nicht zu verlassen, die Defensive konnte den Ball nicht klären, schließlich tankte sich Michael Gawlik durch und sorgte mit seinem dritten Treffer für die Vorentscheidung. In der Folgezeit warf der FCW alles nach vorne und Alexander Gilfrich kam für Raju Bockmeyer neu in die Partie (70.). Einzig Hans-Peter Bieser traf zum 1:3 in der 79. Minute, was allerdings nur Ergebniskosmetik war denn der Fußballclub bleib weit unter seinen Möglichkeiten, nutze beste Chancen nicht und wurde durch seine Nachlässigkeiten mit der fünften Saisonniederlage bitter bestraft.