Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 066:0TSG Weinheim II
Ken Wieland '33
Michael Albrecht '62
Ken Wieland '67
Michael Schaaf '71
Michael Schaaf '77
Ken Wieland '84

Unaufhaltsamer FC Wörrstadt: 6:0 Kantersieg gegen Weinheim

Auch am 23. Spieltag der Kreisklasse Alzey fuhren die 06er einen überzeugenden Heimsieg ein und besiegten die TSG Weinheim II auf heimischen Platz mit 6:0. Dem FCW gelang der mittlerweile achte Sieg in Folge, die Truppe ist seit 430 Minuten ohne Gegentreffer und belegt weiterhin Tabellenplatz Vier mit 54 Punkten.

Bei herrlichem Fußballwetter bekamen die rund 80 Zuschauer im Wörrstädter Neuborn eine durchwachsene Anfangsphase zu sehen. Die Elf des FCW war zu Beginn noch nicht richtig auf dem Platz angekommen, viele Fehlpässe und Unsicherheiten prägten das Wörrstädter Spiel, zudem mangelte es an der Bewegung ohne Ball. Die Gäste verstärkten sich zudem mit mehreren Erstmannschaftsspielern und boten den Wörrstädtern zu Beginn der Partie ordentlich Paroli. Nach 20 Minuten bekam die TSG sogar einen Foulelfmeter zugesprochen: Sascha Hengstenberg kam beim Klärungsversuch im 16 Meter Raum einen Tick zu spät und erwischte seinen Gegenspieler. Schocksekunde für die Wörrstädter: Doch FCW Schlussmann Michael Albrecht hielt den Strafstoß souverän und verhinderte somit die Gästeführung. Die 06er wirkten nach der Weinheimer Führungsmöglichkeit aufgeweckter und nahmen sich mehr und mehr dem Spiel an. Zahlreiche Torchancen wurden sich erarbeitet, Ken Wieland schlug aus einer Kapital und verwandelte zum 1:0 in der 33. Spielminute. Nur kurz darauf hatte Michael Schaaf die große Möglichkeit die Führung, nach tollem Einsatz von Hans-Peter Bieser und Ken Wieland auszubauen, doch der 19 jährige vergab die Einschussmöglichkeit (35.). Somit ging es mit der Ein-Tore-Führung in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte der FCW das Spiel komplett und ließ den Weinheimern keine Chance mehr. Wörrstädt spielte druckvoll, jedoch gelang es lange nicht die Führung auszubauen. Pech im Abschluss, knapp das Tor verpasst, Klärung in letzter Sekunde – das war das spielbestimmende Bild in Hälfte Zwei. Erst in der 62. Spielminute sorgte ein kurioses Tor zum 2:0 für die Hausherren: FCW Tormann Michael Albrecht erzielte dieses direkt per Abschlagtreffer! Albrecht katapultierte das Spielgerät hoch über das komplette Spielfeld, erst im gegnerischen Strafraum prallte der Ball zum ersten Mal auf und suchte den Weg ins Tor. Ein Treffer aus über 100 Metern, sicher nicht alltäglich. Danach brach die TSG ein und die 06er spielten frisch auf. Ken Wieland erhöhte nur fünf Minuten später auf 3:0 (67.). FCW Coach Thomas Hochmuth wechselte aus und brachte mit Tobias Spuhler, Paul Werner und Daniel Schwarz frische, neue Kräfte in die Partie. Der seit Wochen gut aufgelegte Michael Schaaf schraubte mit einem Doppelpack das Ergebnis hoch (71./77.), ehe wiederrum Ken Wieland, mit seinem 18. Saisontreffer, in der 84. Minute den verdienten 6:0 Endstand markierte.
Ein hoch verdienter Sieg der 06er gegen mit Erstmannschaftsspielern verstärkte Weinheimer. Vor allem in der zweiten Hälfte begann der FCW Express zu rollen, indem die taktischen Vorgaben des Trainers explizit umgesetzt wurden. Die bittere 1:2 Pleite aus dem Hinspiel wurde somit wett gemacht, was auch die Fans nach dem Spiel glücklich stimmte. Mannschaft und Anhänger feierten nach dem Abpfiff noch lange ausgelassen zusammen und ließen den Tag beim gemeinsamen Besuch der Sportsendung Flutlicht ausklingen.

FCW Online™ sprach nach dem Spiel mit dem „Mann des Tages“ Michael Albrecht. Auf die Frage ob solch ein Spiel zu toppen ist, gab der Stammtorhüter folgende, gewitzte Antwort: „In einem Spiel einen Elfmeter halten und selbst ein Tor zu erzielen ist Wahnsinn. Dies ist nicht mehr zu toppen und eigentlich müsste ich jetzt meine Tormannlaufbahn am Höhepunkt beenden. Doch mit dieser tollen Truppe, dem Umfeld und unseren Fans will ich noch viel Erleben und mache weiter ;-)“

Extras:

Video vom Spiel (Rückspiel gegen TSG Weinheim II 2007/08)