Der FC Wörrstadt 06 gewann in einem rassigen Spiel gegen den TV Freimersheim in Unterzahl mit 3:2 (1:1). Damit haben die 06er nunmehr 49 Punkte auf dem Konto und stabilisieren auf Tabllenplatz Vier der Kreisklasse Alzey-Worms.
(Auto-Anpassung: 640/493px, jpeg)
Sven Huber bejubelt den Siegtreffer zum 3:2, Paul Werner und Daniel Schwarz (v.l.n.r) sind die ersten Gratulanten.
Erneut Personalgeschwächt musste Wörrstadts Trainer Uwe Jacobs im Vorfeld auf mehreren Positionen umstellen. Martin Hellmund agierte als Zehner zentral, Paul Werner wieder von Beginn an über Rechts. Durch die kurzfristige Absage (nach dem Aufwärmen) von Hans-Peter Bieser rückte Sven Huber in den Sturm. Zudem reihten sich mit Daniel Schwarz und Jonathan Müller zwei alte Bekannte nach langer Abwesenheit wieder auf der Bank ein.
Von Beginn an bekamen die Zuschauer im Neuborn eine kampfbetone Partie auf Augenhöhe zu sehen. Schließlich brachte Martin Hellmund nach einer Vorlage von Paul Werner die Gastgeber in der 15. Spielminute in Führung. Nur sechs Minuten später hatte Sven Huber das 2:0 auf dem Fuss, doch der Sulzheimer konnte die gute Einschussmöglichkeit nicht verwandeln (21.). Zehn Minuten nach dem Führungstreffer musste Patrick Huber nach einer Tätlichkeit das Feld verlassen (25.), damit musste Tevin Becker auf links defensiver agieren. Durch den gewonnenen Platz wurden die Gäste aktiver und erspielten sich zunehmend mehr Möglichkeiten. Schließlich gelang es dem TV in der dritten Minute der Nachspielzeit den 1:1 Ausgleich zu erzielen (45.+3.).
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiter auf einem hohnen, temporeichen Niveau mit Torchancen auf beiden Seiten. Leider verlor der Schiedsrichter den Faden und sorgte mit strittigen Entscheidungen für zusätzliche Hektik. Im Zuge dessen mussten zwei Wörrstädter Verantwortliche Platz auf der Tribüne nehmen. Nach einem Abstimmungsfehler konnten schließlich die Gäste mit 1:2 in Führung gehen (55.). In der Folgezeit kämpfte der FCW entschlossen kompakt weiter und Martin Hellmund erzielte mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 20 Metern den 2:2 Ausgleich (76.) und ließ mit seinem Winkeltreffer die Gäste in die Röhre schauen. Als Wörrstadts Tobias Spuhler nach gelb-rot kurz später den Platz verlassen musste spielte der FCW nur noch zu neunt weiter (78.). Wörrstadt wechselte aus und alle neuen, frischen Spieler zeigten von Anhieb Willensstärke und fügten sich tadellos ins Geschehen ein: Daniel Schwarz kam für Tim Belzer (61.), Jonathan Müller für Markus Enders (72.) und Robert Becker für Tevin Becker (82,). Der TV Freimersheim hatte davor noch beste Möglichkeiten doch fand kein Mittel um FCW Schlussmann Michael Albrecht , der mit Kapselriss spielte, zu überwinden (64./69./75.). Schließlich gelang es noch mit einer kompakten Mannschaftsleitung der Hausherren das Spiel zu drehen: Sven Huber überlupfte nach einem Konter, mit Rechts, den Gästetorhüter und besiegelte somit den vielumjubelten 3:2 Endstand in der 86. Spielminute.
29.04.2012