Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt 06 ist mit einem Sieg im ersten Testspiel gestartet: Gegen die Sportfreunde Dienheim, letztjähriger Vierter der Kreisklasse Mainz-Bingen Ost, gewannen die Neubornstädter auf heimischen Kunstrasenplatz am Neuborn mit 4:2 (4:1).

Für die Wörrstädter begann die Partie jedoch alles andere als optimal: In der Vorwärtsbewegung verlor der angreifende FC den Ball, die Sportfreunde spielten schnell nach Vorne und der Dienheimer Angreifer stand alleine vor FC-Schlussmann Albrecht. Dieser konnte den Einschussversuch zwar noch parieren, doch beim Verteidigen des zweiten Balls war ein weiterer Dienheimer Stürmer war einen Tick schneller, streckte das Bein und beförderte das Spielgerät zur 1:0 Gästeführung. Doch der FCW ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, spiele besonnen weiter und erarbeitete sich somit Tormöglichkeiten. Belohnung für den Aufwand war der 1:1 Ausgleich in der 21. Spielminute, als Michael Schaaf nach Vorlage von Tevin Becker traf. In der Folgezeit zeigten die Wörrstädter die stärkste Phase des Spiels, boten agiles Pressing, kombinierten schnell und sehenswert nach Vorne. So war erneut das Duo Schaaf / Becker für die 2:1 Führung verantwortlich: Diesmal setzte Michael Schaaf den lauernden Tevin Becker in Szene, der den Angriff erfolgreich zum 2:1 abschloss (30.). Nur sechs Minuten später erhöhte Martin Hellmund auf 3:1 (36.), in der 39. Minute ließ Ken Wieland einen Pass von Michael Schaaf , der die Assists zu den Treffern drei und vier lieferte, clever durchlaufen dieser erreichte erneut Martin Hellmund der mit seinem Doppelpack den 4:1 Pausenstand besiegelte.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, im sonnigen, warmen aber sehr windigen Neuborn etwas. Wörrstadt wechselte aus und Tim Belzer , Dennis Porth und Carsten Petry kamen neu in die Partie. Nach zu passiven Abwehrverhalten gelang den Gästen aus Dienheim in der 49. Minute der Anschlusstreffer zum 2:4, was jedoch nicht das Gesamtbild einer (teilweise) sehr ordentlichen Vorstellung der Mannschaft im ersten Testspiel der neuen Saison nicht trübte.

Nach Abpfiff war jedoch für die Akteure vom Wörrstädter FC noch nicht Schluss, denn es ging zum "Auslaufen" auf die kleine Hausstrecke. In dieser Woche bittet Übungsleiter Jacobs zu den Trainingseinheiten am Dienstag und Donnerstag im Neuborn, am Samstag um 17:00 Uhr empfängt der FCW den FSV Abenheim zum zweiten Test. Danach findet ab 20:00 Uhr im Irish Pub die Saisoneröffnungsfeier statt, zu dieser alle Freunde, Sponsoren und Gönner rechtherzlich eingelanden sind.