Der FC Wörrstadt 06 verlor sein Auftaktspiel am zweiten Spieltag in der Kreisklasse Alzey und musste sich der SG Gabsheim/Bechtolsheim mit 2:5 (1:3) vor heimischen Publikum geschlagen geben.
Die rund 50 Zuschauer sahen, bei 39,5 Grad Mittagshitze, eine vorsichtige Anfangsphase beider Mannschaften auf dem Kunstrasenplatz im Neuborn. Mit dem ersten zu Ende gespielten Angriffszug gelang es den aufstiegsambitionierten Gästen diesen erfolgreich mit dem 1:0 Führungstreffer in der 14. Spielminute abzuschließen. Nach einer Einzelaktion gelang es der SG die Führung auf 2:0 auszubauen (28.), nur zwei Minuten später erhöhte Ex-Landesligaspieler Baumgärtner nach einem Stielpass und Direktabnahme auf 3:0 (30.). In der Folgezeit zogen sich die Gäste mehr und mehr zurück, was dem FCW Platz in den Offensivbemühungen ermöglichte. Nach einem Freistoß gelang es schließlich Hans-Peter Bieser per Kopf kurz vor der Halbzeit auf 1:3 zu verkürzen.
Die enorme Hitze, trotz jeweiliger Trinkpausen nach 25 Minuten, schwächte in der Halbzeit auf Wörrstädter Seite mehrere Aktuere: Bieser, Eder und Petry (bereits 32.) klagen über Kreislaufprobleme und blieben fern. Für sie kamen Tim Belzer , Sebastian Grüny und Stefan Reeg neu in die Partie.
Während des zweiten Durchgangs neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, Gabsheim/Bechtolsheim verwaltete die Wörrstädter drängten auf den Anschluss konnten jedoch kein Mittel finden, um ein Tor zu erzwingen. In der 70. Minute erhöhten die Gäste, nach einem direkt verwandelten Freistoß, auf 4:1. Der FCW bäumte sich nochmals auf und Christian Baginski traf zum 2:4 (75.). Im weiteren Verlauf bekam der Fußballclub zwar ein leichtes optisches Übergewicht und drängte nach Vorne mit mehreren Chancen, doch durch einen Konter besiegelte erneut Baumgärtner den 2:5 Endstand (85.).
Bereits am kommenden Mittwoch können die Akteure Wiedergutmachung bei der Auswärtspartie gegen TuS GW Wendelsheim II betreiben (Anpfiff 19:00 Uhr).
20.08.2012