Am dritten Spieltag der Kreisklasse Alzey fuhr der FC Wörrstadt am Mittwochabend einen ungefährdeten 3:0 (3:0) Auswärtssieg bei TuS Grün-Weiß Wendelsheim II ein.
Auf dem trockenen Hartplatz brauchte der FCW einige Zeit um sich auf den Spielgrund einzustellen, einige ungenaue Zuspiele und versprungene Bälle waren die Folge. Doch die Gäste aus der Neubornstadt nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und dominierten das Spielgeschehen. In der achten Spielminute schloss Michael Schaaf aus halblinker Position einen Angriffszug erfolgreich ab und erzielte das 1:0. Andreas Ohl konnte mit einem strammen Schuss im Strafraum den Ball zum 2:0 in die Maschen befördern (28.). Nach Steilpass auf Sebastian Grüny vollendete dieser seinen Sprint mit dem Treffer zum 3:0 (35.).
Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer ein unverändertes Bild zu sehen: Wörrstadt 06 spielte und stürmte auf das Tor der Grün-Weißen. Mit den Einwechslungen von Alexander Haese , Martin Kaup und Tobias Spuhler brachte Trainer Uwe Jacobs frische Kräfte ins Spiel. Die FCW Defensive ließ an diesem Tag nichs anbrennen und machte einen guten Job, die einzigste nennenswerte Torchance der Hausherren aus Wendelsheim war ein Freistoß der an die Oberlatte ging (75.). Der Fußballclub hätte das Ergebnis noch weiter ausbauen müssen doch u.a. Martin Kaup (72.), Stefan Reeg (83.), Hans-Peter Bieser (64./78.) und Tobias Spuhler (90.) ließen größte Möglichkeiten, teilweise alleinstehend vor dem Torhüter, aus, sodass kein weiterer Treffer mehr fiel und es bei dem 3:0 blieb.
23.08.2012