Der FC Wörrstadt gewann seine Auswärtspartie beim FV Flonheim II mit 3:1 (2:1) und konnte somit zwei seiner ersten drei Spiele in der Kreisklasse Alzey gewinnen.
Gegen die mit Erstmannschaftsspielern verstärkte Flonheimer Elf kamen die Fußballer vom FC gut in die Partie. Der gastgebende FV versuchte mit langen Bällen und Standards gefährlich vor dem FCW-Tor zu werden und zu Chancen zu kommen. Jedoch war es Christian Baginski vorbehalten an alter Wirkungsstätte das 1:0 für die Wörrstädter zu erzielen. In der 30. Minute gelang dem FV nach einer unfreiwilligen Kopfballverlängerung und Eigentor durch Patrick Huber der 1:1 Ausgleich. Doch kurz vor der Halbzeit tankte sich Tevin Becker auf der linken Seite durch und vollendete den Angriff mit dem 2:1 (44.).
In der Halbzeitpause dezimierte sich die Flonheimer-Elf selbst als ein Akteur nach Beleidigung die Partie nach gelb-rot verlassen musste. Nach dem Seitenwechsel drängte der FCW auf das Tor der Flonheimer, ließ jedoch viele Möglichkeiten aus vorzeitig für die Vorentscheidung zu sorgen (54./59./65./76./81.). Erst in der 70. Spielminute traf Andreas Ohl zum 3:1 Endstand am Flonheimer Adelberg.
27.08.2012