Der FC Wörrstadt 06 gewann sein Auswärtsspiel bei Hilal Spor Alzey II verdient mit 5:1 (2:0) und belegt, zweitweise, den dritten Platz der Kreisklasse Alzey mit 12 Punkten aus sechs Spielen.
Bei warmen Spätsommertemperaturen musste die Starformation auf dem staubigen Hartplatz am Alzeyer Wartberg umgestellt werden: Die Defensivkräfte Dennis Porth (Rückenschmerzen) und Alexander Eder sagten kurzfristig ab. Letzterer wurde Sonntagnacht glücklicher Vater seines Sohnes, herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle nochmals! Schlussmann Michael Albrecht musste zudem aufgrund einer Rotsperre aussetzen, Tobias Spuhler vertrat den 27jährigen etatmäßigen FC-Keeper.
Die Gäste aus der Neubornstadt kamen gut in die Partie und konnten bereits nach sechs Minuten durch Tevin Becker in Führung gehen. In der Folgezeit blieb der FCW spielbestimmend, allerdings fehlte etwas Glück im Abschluss bzw. einige Bälle versprangen und erreichten nicht ihr Ziel. Kurz vor der Halbzeit markierte Michael Schaaf das 2:0 nach einem Zuspiel von Ken Wieland.
Im zweiten Durchgag bekamen die Zuschauer das gleiche Bild am Wartberg zu sehen: Wörrstadt spielbestimmend, Hilal Spor auf Konter lauernd. In der 56. Minute konnten jedoch die Hausherren nach einem Abstimmungsfehler auf 1:2 verkürzen, doch die Fußballer von FC gaben mit dem 3:1 durch Michael Schaaf (66.) zehn Minuten später die passende Antwort und erstickten somit alle Alzeyer Hoffnungen. In der Schlussviertelstunde drücke der FCW fast ausnahmelos auf das Tor der Hausherren, mit dem 4:1 durch Ken Wieland (80.) und dem 5:1 durch Raju Bockmeyer (88.) wurde der verdiente Auswärtserfolg eingefahren. In den beiden Schlussminuten hatte der FC Wörrstadt nochmals große Möglichkeiten durch Hans-Peter Bieser (90.) und erneut Ken Wieland (90.+ 1) ließ diese jedoch aus, sodass es beim 5:1 blieb.
10.09.2012