Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE

FC Wörrstadt 3:0TV Freimersheim
Ken Wieland '31
Hans-Peter Bieser '20 '67


Serie fortgesetzt: Die FC-Mania geht weiter!

Vor gut 100 Zuschauern gewann der FC Wörrstadt 06 völlig verdient sein erstes Pflichtspiel im Jahr 2007 und knüpfte somit tadellos an die gute Leistung vor der Winterpause an.
Auch die kleinsten sind vom FC Wörrstadt fasziniert
Nahezu 100 Zuschauer kamen um den FC zu sehen
Gleich von Beginn des Spiels an zeigten die Wörrstädter wer Herr im Haus ist.

Wie von Trainer Daichendt zu Beginn der Partie gefordert, war man von der ersten Minute an hellwach, ging aggressiv in die Zweikämpfe und stand insgesamt sehr kompakt.

Nach der kurzfristigen Absage von Peter Wiesner rückte Andre Mathesius in die gut aufgestellte Abwehr rund um Huber und Hengstenberg und meisterte seine Aufgabe ohne Fehler. Der TV Freimersheim spielte sehr passiv und kam in der ersten Halbzeit nur zu einem Torschuß bzw. einer Torchance als Torhüter Albrecht seinen 16m Raum verlassen musste und mit Fußabwehr klärte.

Vor allem das neu zusammengestellte Mittelfeld um Raju Bockmeyer, Ken Wieland und Sebastian Belzer harmonierte, man machte die Räume eng und sorgte immer wieder für Impulse nach vorne.

Der FCW machte zunehmend Druck und wurde schließlich für seine Bemühungen belohnt: Nach einem schön herausgespielten Angriff erzielte Hans-Peter Bieser in der 20. Minute das verdiente 1:0 für die Hausherren.

Nur 10 Minuten später erhöhte der stark aufspielende Ken Wieland mit seinem 1. Saisontreffer auf 2:0 und ließ seiner Freude bei Tormusik freien Lauf.

„Ich bin mit meiner Leistung zufrieden und endlich ist es mir gelungen ein Tor zu erzielen, da ist mir einfach der Knoten geplatzt!“, sagte der erleichtere Torschütze nach dem Spiel. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine. Nach der Pause versuchten die Gäste aus Freimersheim den Anschluss zu erzielen und machten zunehmend Druck auf das FC Tor. Doch die gut formierte Abwehr ließ kein durchkommen zu und vereitelte jede Torchance. Die 06er griffen wieder aktiver ins Spielgeschehen ein und konnten mehr Spielanteile für sich verbuchen.

Wiederum nach einem sehenswerten Angriff erhöhte Hans-Peter Bieser mit Saisontreffer 14 zum 3:0 für den FCW in der 67. Spielminute. Glücklich zeigte sich der FC Kapitän auch gegenüber FCW Online:

„Natürlich ist es schön 2 Tore für den FCW zu schießen aber die Mannschaftsleistung war heute entscheidend. Trotz der langen Winterpause haben wir genau da weitergemacht, wo wir aufgehört haben. Das Team ist noch mehr zusammengewachsen – jetzt legen wir erst richtig los.“
Die Offensive des FCW nach 20 Minuten - 1:0
Torschütze Ken Wieland feiert ausgelassen sein 1. Saissontor
3:0 - Treffer Nummer 14 für Hans-Peter Bieser 

Die Fans - Stimmung pur auf den Rängen der Neuborn Arena
FC Keeper Michael Albrecht - Seit 360 Minuten ohne Gegentor
Auf den Rängen dominierte die Farbe Blau/Weiß
Coach Daichendt wechselte daraufhin aus und brachte für den erschöpften Patrick Huber, Björn Kornfeind auf die linke Abwehrposition in der 70. Spielminute.

Der TV Freimersheim gab jedoch nicht auf und erspielte sich in der 73. Minute seine größte Chance: Nach einem Steilpass kam es im Strafraum der 06er zu einer 1 zu 1 Situation mit FC Keeper Michael Albrecht, doch der Wörrstädter Tormann war schneller am Ball und konnte ihn sicher abgreifen.

Daichendt wechselte nochmals aus und brachte für Sven Huber, Matthias Gabriel im Mittelfeld.

In den letzten 15 Minuten kam der FC Wörrstadt vermehrt zu Torchancen aber Raju Bockmeyer (78.) und Matthias Gabriel (84.), konnten kein Kapital draus schlagen.

Kurz vor Schluß der Partie bekam Raju Bockmeyer nach unabsichtlichem Foul noch die gelbe Karte:

„Es war ein harter Zweikampf und ich habe den Gegner unglücklich getroffen. Die gelbe Karte geht also absolut in Ordnung.“

Somit knüpfte der FCW tadellos an die Leistung vor der Winterpause an und führt die Rückrundentabelle mit 16:0 Toren und 12 Punkten aus 4 Spielen an.

Auch FC Coach Alexander Daichendt zeigte sich nach dem Abpfiff mit seinen Schützlingen zufrieden:

„Heute hat man schon in der Kabine gemerkt, dass der Wille da ist und die Jungs unbedingt gewinnen wollen. Natürlich hätte das Ergebnis noch höher für uns ausfallen können, aber ich bin mit der Leistung absolut zufrieden. Schließlich sind wir jetzt seit 4 Spielen ungeschlagen und haben seit 360 Minuten kein Tor mehr kassiert – eine tolle Leistung!“
Trainer Alexander Daichendt - Hat alles richtig gemacht



Weitere Informationen Video - FC Wörrstadt gegen TV Freimersheim

Link: Bildergalerie - FCW gegen TV Freimersheim (451 Bilder)