Mit einem 4:2 (1:1) Heimsieg gegen die SG Dautenheim/Esselborn gestaltete der FC Wörrstadt seinen Rückrundenauftakt erfolgreich und beschenkte Trainer Sascha Hengstenberg passend zum 40. Geburtstag. Nach 16 Spielen hat der FC nunmehr 32 Punkte auf dem Konto und belegt Tabellenplatz fünf der Kreisklasse Alzey.
Im windigem Neuborn startete der Fußballclub gut in die Partie und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten, doch der SG-Torwart verhinderte die Führung für die Heimelf mit teilweisen spektakulären Reaktionen wie im Eins zu Eins gegen Hans-Peter Bieser (12.), einen Kopfball gegen die Laufrichtung ebenfalls von Bieser (24.), ein Einschussversuch aus kurzer Distanz von Andreas Ohl (35.) oder einen Freistoß von Raju Bockmeyer (41.), der an den Pfosten per Knie gelenkt wurde. So geriet der FCW nach zehn Spielminuten sogar in Rückstand, als nach einem Ballverlust schnell nach Vorne und quer gespielt wurde, schließlich der verdeckte Schuss überraschend den Weg ins Heimtor fand. Die Wörrstädter ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und zeigten starke, sichere Kombinationen. Folglich war es erneut nach einem schönen Spielzug als diesen Hans-Peter Bieser erfolgreich zum 1:1 Ausgleich abschloss (21.).
Nach dem Seitenwechsel machte der FC weiter Druck und Bieser sorgte mit einem starkem Solo für die 2:1 Führung nach 52 Spielminuten. Die Spielgemeinschaft profitierte nach einem Abwehrschnitzer und konnte in der 65. Minute ausgleichen, doch der willensstarke FCW ließ sich nicht den Heimsieg nehmen und ging erneut per Foulelfmeter, verwandelt durch Raju Bockmeyer, in Führung (79.). Der eingewechselte Tevin Becker bewies Jokerqualitäten und setzte mit seinem Treffer zum 4:2 den Schlusspunkt (85.), zuvor minimierte sich die SG Dautenheim/Esselborn als sie nach einer roten Karte nach Tätlichkeit nur noch zu Zehnt agierte (82.).
26.11.2012