Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE

TSG Oberflörsheim 3:2FC Wörrstadt
Eddy Fronius '3'32 '53 Hans-Peter Bieser 
Robby Böde '21
"Klausi" '82


Siegesserie gestoppt – FC Wörrstadt verliert in Ober Flörsheim

Der FC Wörrstadt 06 musste sich am 21. Spieltag der Kreisklasse Alzey beim direkten Tabellennachbarn TSG Ober Flörsheim mit 3:2 geschlagen geben. Somit ist die Serie von 4 gewonnenen Spielen in Folge beendet und der FCW rutschte in der Tabelle auf den 5. Rang.




Trainer Alexander Daichendt musste die Startformation gegenüber letzter Woche verändern, denn Mittelfeldmotor Tobias Spuhler leidet an einer Leistenverletzung und muss ca. 2 Wochen pausieren. Für ihn rückte der 18jährige Michael Schaaf ins Mittelfeld und zeigte eine solide Leistung.
Auf dem ungewohnten Hartplatz zeigten die Wörrstädter wieder alte Schwächen und verschliefen die Anfangsphase total. Gleich der erste Angriff der TSG in der 3. Minute brachte die Hausherren in Führung: Nach einem Abwehrfehler kombinierten die Ober Flörsheimer schnell, spielten den Ball in den 16m Raum und Eddy Fronius konnte aus kurzer Distanz das 1:0 erzielen. Nach einem Freistoß konnten die Hausherren nach 21 Minuten sogar die Führung ausbauen: Der Ball überflog den kompletten Strafraum der Wörrstädter Elf und erreichte einen Ober Flörsheimer direkt in den Lauf. Ohne Probleme konnte Robby Böde auf 2:0 für die TSG Oberflörsheim erhöhnen.

Nach dem Spiel äußerte sich FC Coach Daichendt gegenüber FCW Online folgendermaßen zur Anfangsphase: „Wir waren von Beginn an nicht hellwach und standen zu weit von den Männern weg - dafür wurden wir gleich knallhart bestraft.“
Erst jetzt war der FCW richtig auf dem Platz präsent und versuchte gegen eine defensiver spielende TSG den 2 Tore Rückstand wett zu machen. Die 06er stemmten sich gegen den Rückstand und erarbeiteten sich vermehrt Torchancen. In der 32. Minute gelang es schließlich Goalgetter Hans-Peter Bieser den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Wörrstädter viel vorgenommen, spielten aggressiv und wollten das Spiel unbedingt noch drehen. Der FCW war spielbestimmend und die Ober Flörsheimer agierten zunehmend passiv. In der 53. Minute wurden schließlich alle Anstrengungen der Wörrstädter belohnt: Nach einem langen Ball und starker Einzelleistung ließ erneut Hans-Peter Bieser mit Saisontreffer 16, die ca. 50 mitgereisten FCW Fans, zum verdienten 2:2 Ausgleich aufjubeln.



Doch im Verlauf der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte beim FCW, die Aufholjagd hatte scheinbar zu viel Kraft gekostet. Coach Daichendt wechselte aus und versuchte mit Matthias Gabriel , für André Matthesius (70.) und Paul Werner , für Raju Bockmeyer (75.) frischen Wind in die FCW Offensive zu bringen. Die körperlich robusten Gastgeber führten ihren Spielstil mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer fort, kamen aber nur vereinzelt vor das Tor der 06er. Der FC war zwar spielerisch klar überlegen, fand aber gegen die kämpferisch starken Ober Flörsheimer keine Mittel mehr um den Führungstreffer zu erzielen (Hochmuth 69./74.)

Wiederum nach einem Freistoß konnten die Gastgeber den Siegtreffer in der 82. Minute erzielen: FC Schlussmann Michael Albrecht lenkte den Ball zunächst an den Torpfosten doch die Situation konnte nicht bereinigt werden. Nach Durcheinander im 5m Raum traf Ober Flörsheimer "Klausi" per Kopf zunächst die Latte und das Tor zum 3:2 Endstand.

Trainer Daichendt sah den Siegtreffer der TSG so: „Das war ein absolutes Zufallsprodukt. Aber auch hier haben wir die Situation nicht rechtzeitig klären können, sondern tatenlos zugesehen.“

Das Aufbäumen danach reichte nicht mehr aus um den erneuten Ausgleich zu erzielen. So musste sich der FC Wörrstadt in einer kampfbetonten aber ausgeglichenen Partie gegen den Tabellennachbarn geschlagen geben. Die meisten Spieler zeigten sich nach dem Abpfiff selbstkritisch.

Stimmen zum Spiel:

Raju Bockmeyer: „Wir haben das Spiel der Gegner angenommen - Kick and Rush. Unser Spiel ist eher technisch ausgelegt und wir haben eben merken müssen, dass es auf diesem Platz nicht funktioniert.“

Ken Wieland: „In den ersten 20 Minuten haben wir zu wenig gemacht und zurecht 2 Tore gefangen. Danach nahmen wir den Kampf an, glichen verdient aus und hätten sogar in Führung gehen müssen. Trotzdem bin ich auch mit meiner eigenen Leistung nicht zufrieden, diese lag unter meinen Vorgaben.“

Ein großer Dank geht an dieser Stelle nochmals für die zahlreich mitgereisten FCW Fans, die ihre Mannschaft lautstark und farbenfroh Unterstützt haben.



Weitere Informationen Video - 0:2 Gegentor nach Freistoß von Oberflörsheim

Weitere Informationen Video - 1:2 Anschlusstreffer für den FC

Weitere Informationen Video - Eine der Torchancen in der 1. Halbzeit


Link: Bildergalerie - Rückspiel gegen Oberflörsheim

TuS Wöllstein 1B 4:1FC Wörrstadt 1B
Florian Nargang

Die 1B Mannschaft des FC Wörrstadt konnte bei ihrem Debüt in der Kreiskalsse Alzey-Worms leider auch keinen Sieg einfahren. Das Team verlor in Wöllstein mit 1:4.

Aber wie man auch bei der 1. Mannschaft gesehen hat, ist aller Anfang schwer. Das Team zeigte trotzdem eine engagierte Leistung und es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis die ersten Erfolge erreicht werden.


Link: TuS Wöllstein