Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Durch einen 4:1 (0:0) Auswärtssieg gegen den TuS Flomborn eroberte sich der FC Wörrstadt den dritten Tabellenplatz der Kreisklasse Alzey, drei Spieltage vor Schluss, mit 53 Punkten zurück.

Ohne Hans-Peter Bieser , Michael Schaaf , Raju Bockmeyer sowie mit den angeschlagenen Patrick Huber , Carsten Petry und Tobias Spuhler trat die Neubornelf die Auswärtspartie auf dem engen Rasenplatz in Flomborn an. Zu Spielbeginn kam der FCW nicht gut in die Partie und stand gleich unter Druck. Flomborn drückte auf das FC-Tor doch Wörrstadts Schlussmann Michael Albrecht vereitele zwei Großchancen der Hausherren (4./12.). In weiteren Verlauf suchte der Fußballclub nach seiner Linie und die quirligen TuS-Stürmer nach der Lücke jedoch ohne zählbares auf beiden Seiten, sodass es torlos in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel schienen jedoch die Halbzeitworte von Wörrstadts Trainer Heiko Mazur zu fruchten, denn nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Sven Huber das 1:0 für die Gäste vom FC (48.). Vorallem das Mittelfeld rund um Andreas Ohl , Stefan Reeg und Neuzugang Ben Steinhorst ,in seinem zweiten FCW-Einsatz, erkämpfte sich wichtige Bälle und drängte den Gastgebern das Spiel auf. So konnte Andreas Ohl in der 63. Minute das 2:0 erzielen, Sven Huber erhöhte elf Minuten später auf 3:0 (74.). Wörrstadts Defensive stand kompakt und ließ fast nichts mehr zu, nach einem Standard fünf Minuten vor Schluss erzielten die Flomborner das 1:3 (85.), ehe Tevin Becker in der 89. Minute den 4:1 Auswärtssieg perfekt machte.