Mit einem 3:2 (0:1) Auswärtssieg gegen den SC 1922 Hangen-Weisheim beendete der FC Wörrstadt die Saison 2012/2013 auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisklasse Alzey mit 62 Punkten und 90:50 Toren.
Bei windigem, nasskaltem Wetter kam der Fußballclub nicht gut in die Partie und wirkte unkonzentriert und zu passiv. In Folge dessen gelang des den Hausherren mit einem abgefläschten Schuss mit 1:0 in Führung zu gehen (24.), der FCW fand in der Folgezeit bis zur Halbzeit kein Rezept um den Rückstand zu egalisieren.
Deswegen benötigte es die mahnenden und deutlichen Halbzeitworte von Wörrstadts Trainer Heiko Mazur , um die Neubornelf wach zu rütteln und mit einer deutlichen Lesitungssteigerung im zweiten Durchgang aufzutreten. Allerdings drohte das Vorhaben zu scheitern, denn nach einem Ballverlust und Konter gelang des dem SC-Angreifer freistehend aus kurzer Distanz das Spielgerät über die Linie zum 2:0 zu bringen (58.). Endlich wachte der FCW auf und zeigte eine tolle Moral und kämpferische Mannschaftsleistung. Balleroberungen, Kampf und Kurzpassspiel wurden gezeigt; die Mühen mit dem 1:2 Anschlusstreffer durch Tevin Becker belohnt (64.). Hangen-Weisheim wirkte passiv, der FCW drückte und Christian Baginski glich in der 72. Minute zum 2:2 aus. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste kaum noch vor das Wörrstädter Tor, allein Distanzschüsse und ein Freistoß sorgten kurzweilig für Gefahren. Schließlich sicherte sich Hans-Peter Bieser mit seinem 26. Saisontreffer nicht nur die Torjägerkanone der Kreisklasse Alzey, sondern drehte somit die Partie und den Auswärtssieg der Wörrstädter nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang (77.).
26.05.2013