Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Mit einem 5:2 (3:1) Auswärtssieg glückte dem FC Wörrstadt der Saisonauftakt am ersten Spieltag bei der SG Weinheim/Heimersheim II.

Heiße Temperaturen ließen am Sonntagnachmittag die Partie von Beginn an zu einem Kraftakt werden, der Schiedsrichter gewährte deshalb Trinkpausen während den jeweiligen Durchgängen. Wörrstadt agierte ohne die Verletzten Michael Schaaf (Kreuzbandriss) und Tobias Spuhler (Zerrung), in der Startaufstellung standen die beiden Neuzugänge Sven Kreitner und Dominik Frondorf. Der FCW nahm von Beginn an das Heft in die Hand ohne jedoch aus seinen Möglichkeiten Kapital in Form von Toren zu schlagen. Der Fußballclub geriet, nach einem Kunstschuss, nach 15 Minuten mit 0:1 in Rückstand antwortete jedoch nur neun Minuten später mit dem 1:1 Ausgleichstreffer von Hans-Peter Bieser (24.). In der 32. Spielminute netzte Dominik Frondorf mit seinem ersten FC-Tor zum 2:1, Bieser erhöhte in der 36. Minute zum Halbzeitstand von 3:1.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zunehmend, die Neubornstädter agierten insgesamt zu passiv und ließen die Zügel zu locker. Weinheim kam, in der schwächsten Phanse der 06er, auf 2:3 heran (54.) doch Wörrstadts Bester Hans-Peter Bieser brachte mit zwei weiteren Treffern (68./82.) den FCW auf die Siegesstraße zurück. In der Schlussviertelstunde erspielte sich die Mazur-Elf noch zahlreiche Möglichkeiten, erzielte jedoch keinen weiteren Treffer mehr, sodass es beim 5:2 Endstand blieb.