Der FC Wörrstadt gewann sein Auswärtsspiel beim TuS Framersheim II mit 3:1 (2:0) und bleibt auf dem sechsten Platz der C-Klasse Alzey mit 19 Punkten nach 10 Spielen.
Auf den holprigen Hartplatz in Framersheim neutralisierten sich zunächst beide Teams, ehe die Wörrstädter dominanter wurden und die größeren Spielanteile verbuchten. Durch Konter, guter Chancenauswertung und den gut aufgelegten Hans-Peter Bieser ging der FCW verdient mit 2:0 in Führung. Sebastian Grüny und Raju Bockmeyer hätten die Führung noch ausbauen können, vergaben jedoch aus aussichtsreichen Positionen. In der 37. Minute gelag den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 1:2 per Foulelfmeter.
Nach dem Seitenwechsel fand das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt und war durch ständige Unterbrechungen geprägt. Framersheim erspielte sich nochmals drei hochkarätige Möglichkeiten, scheitere jedoch im Abschluss. Auch der FCW hatte nochmals größte Chancen, Bieser scheitere alleinstehend vorm Heimtorhüter, machte jedoch wenig später mit seinem dritten Treffer am Sonntagnachmittag den 3:1 Auswärtssieg perfekt (84.).
14.10.2013