Eine 0:2 (0:1) Niederlage kassieret der FC Wörrstadt gegen die zweitplazierte SG Dautenheim/Esselborn und verpasste somit den Anschluss an das obere Tabellendrittel.
Auf dem windigen Kunstrasenplatz im Neuborn neutralisierten sich beide Mannschaften hauptsächlich im Mittelfeld, ehe der FCW deutlich mehr Spielanteile verbuchte und das Spielgeschehen bestimmte, ohne allerdings zu zwingenden Möglichkeiten zu Kommen. Nach einem Konter und langem Sololauf belang es dem Gästeangreifer plötzlich alleinstehend vor dem Wörrstädter Tor zu stehen und mit der ersten Möglichkeit das 1:0 zu markieren (17.). Wörrstadt machte weiter das Spiel, fand aber nicht das passende Mittel um die Dautenheimer Defensive zu überwinden. In der stärksten FC Phase vor der Halbzeit, kam Ken Wieland zu Wörrstadts größten Möglichkeit als sein Schuss vom SG Torhüter pariert wurde (38.) und somit den Ausgleich verhinderte.
Nach dem Seitenwechsel verbuchten die Neubornstädter weiter deutlich mehr Spielanteile, fanden jedoch immer im letzten Drittel nicht das passende Mittel um zum Torerfolg zu gelangen. So war es ein Spiegelbild des ersten Durchgangs als nach einem der wenigen Angriffe der Gäste der Spielzug erfolgreich mit dem Treffer zum 2:0 abgeschlossen wurde (67.). Der FCW warf nochmal alles nach Vorne doch das Dautenheimer Tor blieb wie vernagelt, sodass kein Treffer gelang und die Heimniederlage besiegelt wurde.
04.11.2013