Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2013 kassierte der FC Wörrstadt eine 1:2 Niederlage gegen die SG Weinheim/Heimersheim II.
Der FCW hatte von Beginn an mehr Spielanteile und Ballbesitz, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Vor dem Strafraum spielten die Neubornstädter zu kompliziert und unnötig, sodass kaum eine Torchance heraussprang. Die größte Möglichkeit hatte Ken Wieland nach einem Querpass, der Ball flog jedoch über das Tor der Gäste (32.). Desweiteren unterliefen den Wörrstädtern viele Abspielfehler, was zu gefährlichen Kontern der Gastmannschaft führte. So kurz vor der Halbzeit als ein Gegenstoß der Weinheimer mit der Führung zum 1:0 abgeschlossen wurde (44.).
Nach dem Seitenwechsel sollte eine Systemumstellung zum gewünschten Erfolg führen, doch insgesamt blieb der FCW zu harmlos und uneffektiv. Die Spielgemeinschaft konnte erneut von einem Abspielfehler profitieren und durch einen Konter auf 2:0 erhöhen (58.). Wörrstadt versuchte sich gegen die Niederlage zu stemmen, jedoch verpufften die Anstrengungen im letzen Drittel. Die größte nennenswerte Chance war ein Lattenschuss von Heiko Mazur (72.). Nach einem Eckball gelang zwar noch der 1:2 Anschluss in der 88. Spielminute, ließ jedoch die bittere Heimniederlage nach einer schwachen Vorstellung nicht vermeiden.
04.12.2013