Mit einer 1:2 (0:2) Niederlage gegen Vizemeister SG Dautenheim/Esselborn beendet der FC Wörrstadt die Saison 2013/2014 in der C-Klasse Alzey auf dem 10. Tabellenplatz mit 33 Punkten und 69:55 Toren. Der FCW gewann zehn seiner 28 Saisonspielen, musste sich fünfzehn Mal geschlagen geben und spielte drei Mal Remis.
Mit einem dünnen Kader von nur elf Spielern reiste die Neubornelf zum letzten Saisonspiel und verschlief die Anfangsphase komplett. Nach einem Doppelschlag gingen die Gastgeber aus dem Alzeyer Stadtteil früh mit 2:0 in Führung (4./8.). Erst danach wachte der FCW richtig auf und kam besser ins Spiel. Immer wieder versuchet es die SG mit langen Bällen zu Chancen zu kommen, doch Wörrstadt verteidigte konsequent und entschlossen, spielte zudem immer wieder nach Vorne und suchte den Abschluss. Nach einer Verletzung von Tobias Spuhler (Knie verdreht) konnte der FCW das Spiel nur noch zu Zehnt fortsetzen, was zu einer Systemumstellung führte (35.).
Der zweite Durchgang begann mit einer Riesenchance durch Hans-Peter Bieser , doch der Stürmer scheiterte im Eins-zu-Eins gegen den Heimtorhüter (48.). Der Neubornclub zeigte fortan eine deutliche Leistungssteigerung und kämpfte beherzt. Nach Foul an Andreas Ohl verwandelte Stefan Reeg den fälligen Foulelfmeter zum 1:2 Anschlusstreffer in der 72. Spielminute. Die Zuschauer bekamen im Schlussdrittel ein sehr körperbetonetes Spiel zu sehen; Hektik, viele Fouls und Verwarungen prägten das Bild. Auch Hans-Peter Bieser verletzte sich am Sprunggelenk nach einem Foul. FCW-Schlussmann Michael Albrecht hielt mit einer starken Leistung den Fußballclub im Spiel, parierte unter anderem einen Foulelfmeter (78.). Wörrstadt wollte seinen Einsatz mit dem Ausgleichstreffer belohnen, doch die Dautenheimer Defensive ließ keinen weiteren Treffer mehr zu, sodass am Ende die knappe Niederlage eingesteckt werden musste.
26.05.2014