Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Am ersten Spieltag der C-Klasse Alzey gewann der FC Wörrstadt sein Auftaktspiel bei Borussia Eckelsheim mit 1:0 (0:0).
Nach langer Verletzungspause gab Michael Schaaf sein erfolgreiches Comeback in der Startelf, zudem spielten die Neuzugänge Andreas Baade und Steve Eberding von Beginn an.

Auf dem Hartplatz des B-Klassen Absteigers kam der FCW, nach Abtasten in der Anfangsphase, zunehmend zu Tormöglichkeiten, hatte jedoch kein Glück im Abschluss. Der Borussen Torhüter reagierte mit sehr guten Paraden, lenkte unter anderem einen strammen Distanzschuss von Ken Wieland an den Außenpfosten. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit langen Bällen zu Möglichkeiten zu kommen, die FC Defensive verteidigte kompakt, allein ein Ball kam gefährlich zum Borussenstürmer, doch Alexander Kraft rettete. Im Laufe des ersten Durchgangs hatte der FC Wörrstadt ein deutliches Chancenplus, hätte mit zwei, drei Toren führen müssen, doch der Ball wollte nicht den Weg ins Netz finden.

In der zweiten Halbzeit drängten die Neubornstädter weiter auf das Eckelsheimer Tor, scheiterten jedoch weiter im finalen Abschluss; stets war ein Bein, Fuß, das Aluminium im Weg oder der Ball verfehlte knapp sein Ziel. Als der heranstürmende Eberding im Strafraum gelegt wurde entschied der gut leitende Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter. Diesen verwandelte Hans-Peter Bieser zum überfälligen 1:0 in der 64. Spielminute. In der Folgezeit verlor der FCW kurz die Ordnung und lies die Gastgeber kommen, hatte jedoch stets Möglichkeiten per Konter das entscheidende 2:0 zu erzielen. Für Tim Belzer kam Raju Bockmeyer sowie Markus Enders für Hans-Peter Bieser ins Spiel. Enders hatte die größte Chance kurz vor Schluss, doch auch diese verlief ohne Torerfolg, sodass es beim verdienten und unnötig spannenden 1:0 Endstand nach 90 Spielminuten blieb.