Am dritten Spieltag der C-Klasse Alzey besiegte der FC Wörrstadt die Elf des TV Albig mit 3:1 (1:1) und belegt den sechten Tabellenplatz der C-Klasse Alzey mit 6 Punkten und 4:1 Toren (Spiel gegen TSV Wonsheim II wird am 03.10. nachgeholt).
Auf dem Albiger Hartplatz kamen die Neubornstädter sehr gut in die Partie und gingen bereits in der 10. Spielminute durch Steve Eberding in Führung. Nach einer starken Kombination und Flanke, durch den seit Wochen starken Jonathan Müller, vollendete der Neuzugang zur frühen FCW Führung.
Konstant stark auf der linken Seite: Jonathan Müller
Foto: Claus-Walter Dinger, www.fupa.net
Die ansonsten spielstarken Albiger fanden wenig Mittel, um gegen die gut stehenden und clever spielenden Wörrstädter eine Lücke zu finden. Der FCW zeigte Einsatz und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. Die Gastgaber versuchten vermehrt mit langen Bällen die Abwehrreihe zu überwinden, in der 36. Spielminute erfolgreich als ein Zuspiel, begünstigt durch den starken Wind, den TV Stürmer erreichte und dieser zum 1:1 Ausgleich traf.
Nach dem Seitenwechsel bleib die Partie ansehlich und kampfbetont, der Fußballclub zeigte optische Vorteile und ging erneut durch den zweiten Treffer von Neuzugang Eberding mit 2:1 in Führung.
Beim FCW angekommen: Doppeltorschütze Steve Eberding
Foto: Claus-Walter Dinger, www.fupa.net
In der Folge waren die Albiger sichtlich bemüht den Ausgleich zu erzielen, doch der kompakte FCW-Verbund ließ nichts anbrennen. Die Entscheidung fiel als der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Marcel Bottke nach Zuspiel von Ken Wieland das 3:1 erzielte und den verdienten Auswärtssieg perfekt machte (74.).
Bilderstrecke: fupa.net Bildergallerie
17.08.2014