Keiner hätte damals auch nur annähernd erwartet welche Entwicklung dieser Verein innerhalb eines Jahres genommen hat. Zu Beginn wollte man lediglich eine Freizeitmannschaft gründen, die gelegentlich Freundschaftsspiele bestreitet.
Nach einem Jahr hat der Verein über 50 spielberechtigte Spieler, die 1. Mannschaft spielt im oberen Drittel in der Kreisklasse Alzey. Im Winter musste man auf Grund des unerwarteten Spielerzuwachses noch eine 2. Mannschaft, zunächst außer Konkurrenz, in der Kreisklasse Alzey- Worms melden. Diese wird jedoch ab der nächsten Saison voll in den Spielbetrieb einsteigen. Nicht vergessen darf man natürlich unsere AH - Kicker, sowie die Damenmannschaft die als Freizeitmannschaft gegen den Ball kicken.
Aber nicht nur das ist der FC Wörrstadt: Ein besonderes Lob gilt auch unseren einzigartigen Fans. Jeden Spieltag wird die Mannschaft zahlreich unterstützt und sei es Sonntagmorgens um 10 Uhr bei Wind und Wetter auswärts. In der Hinrunde kamen bei den Heimspielen im Schnitt 100 Zuschauer um den FCW spielen zu sehen, der bisherige Zuschauerrekord liegt bei 218 Zuschauern beim Topspiel gegen GW Wendelsheim. Mit Spruchbändern, Fahnen, Bannern und dem kompletten Fanequipment wird die Mannschaft moralisch und lautstark unterstützt. Diese Fans trugen dazu bei, dass der FC Wörrstadt in kürzester Zeit in Rheinhessen bekannt wurde und sind somit ein besonders wichtiger Teil in der noch so jungen Geschichte des Wörrstädter Vereins. |
Neben dem Sportlichen stehen beim FC Wörrstadt klar der Spaß und die Kameradschaft im Vordergrund. Der Verein engagiert sich aktiv am Ortgeschehen, so werden regelmäßig Feste und Veranstaltungen, wie der Wörrstädter Markt, das Oktoberfest oder der jährliche Fastnachtsumzug geschlossen besucht bzw. aktiv mitgestaltet. Auch der monatliche „Kult“ - Stammtisch oder gemeinsame Abendunternehmungen mit bis zu 30 Leuten, sind ein Ausdruck dafür, dass die Chemie in der Mannschaft und den Fans stimmt und man einfach gerne Zeit miteinander verbringt. Da die meisten Spieler in oder um Wörrstadt wohnen haben sie einen großen Bezug zu ihrem neuen Heimatverein und ihrer Stadt, somit sind dies keine Zwangsveranstaltungen sondern gerne angenommene Veranstaltungen, die lange in Erinnerung bleiben. |
Besonders bemerkenswert ist, dass es sich bei dieser Mannschaft um ein extrem junges Team handelt (Altersschnitt ca. 21 Jahre) und dass der Zulauf an jungen Spielern immer noch nicht aufhört – also dieser Verein verfügt über ein riesiges Potential und hat somit Zukunft.
Alle Personen die dem FC Wörrstadt angehören, ob Spieler, Fan, Gönner, Sponsor und Mitglieder können sehr stolz auf das vergangene Jahr und das Erreichte sein. Anfragen und Wünsche über eine „Erweiterung“ des Vereins liegen zahlreich vor, man kann also wirklich gespannt sein wohin diese Entwicklung noch führt…
Besonderer Dank gilt hier Uwe Straub und Alexander Daichendt , die Gründer dieses Vereins, die es überhaupt ermöglicht haben, dass so viele junge Wörrstädter Woche für Woche was erleben. Ihnen ist das unglaubliche Kunststück gelungen, die verschiedenen „Gruppen“ in Wörrstadt zu vereinen und auf Basis des FC Wörrstadt 06 zu Freunden gemacht zu haben. Danke!
Die Mannschaft des FC Wörrstadt 06