Der FC Wörrstadt musste seine erste Saisonniederlage einstecken und sich mit 1:6 (1:1) gegen die SG Dautenheim/Esselborn geschlagen geben.
Es sollte einfach nicht der Tag des Fußballclubs sein: Der FC wirkte von Beginn an nervös, Unsicherheiten und Fehlpässe prägten das Bild in der Anfangsphase. Der Tabellenführer aus Dautenheim konnte nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Durch einen Distanzschuss von Steve Eberding glich der FCW nach 14 Spielminuten aus und wirkte fortan präsenter und agiler, bis zum Halbzeitpfiff bekamen die Zuschauer im Neuborn einen offenen Schlagabtausch mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe zu sehen.
Gleich nach dem Seitenwechsel kamen Pech für Wörrstadt und Glück für die Spielgemeinschaft hinzu: Ein Eigentor (48.) und ein Abseitstreffer (51.) ließen das Ergebnis auf 1:3 hochschnellen. Danach verlor der Fußballclub seine Linie und konnte sein Spiel nicht mehr aufziehen. Drei weitere Treffer (59./72./81.) mussten noch hingenommen werden, was zu der deutlichen 1:6 Niederlage am Marktsonntag führte.
08.09.2014