Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Erfolgreiches Wochenende für den FC Wörrstadt: Mit dem 6:2 Heimsieg im Nachholspiel gegen den TSV Wonsheim II und dem 5:0 gegen den TV Freimersheim II bleibt der FCW am Spitzenduo der C-Klasse Alzey dran und belegt den dritten Platz mit 21 Punkten und 28:11 Toren nach acht Spielen.

Am Tag der deutschen Einheit stand das Nachholspiel gegen den TSV Wonsheim II auf dem Programm. Die Wörrstädter begannen entschlossen und gingen nach Toren von Alexander Kraft (13.) und Stefan Reeg (17.) mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen FC-Schlussmann Alexander Daichendt zu überwinden und auf 1:2 zu verkürzen (48.), doch der starke Ken Wieland , Schaltzentrale des Wörrstädter Spiels, legte mit dem 3:1 nach (70.). Ein Doppelschlag von Marcel Bottke (74./76.) sowie das zweite Tor von Alexander Kraft (88.) ließen das Habenkonto auf der FC-Seite auf sechs anwachsen, dem TSV gelang ein weiterer Treffer in der 75. Spielminute.

Letzten Sonntag empfing der Fußballclub die zweite Mannschaft des TV Freimersheim. Von Beginn an bestimmten die Neubornstädter das Spielgeschehen und gingen früh durch Marcel Bottke in Führung (4.). Im weiteren Verlauf ließ der FCW einige Chancen aus, um das Ergebnis weiter auszubauen. Kurz vor der Halbzeit traf Steve Eberding nach Einwechslung aufgrund Verspätung zum 2:0 (42.). Nach dem Seitenwechsel agierten die Wörrstädter weiter kompakt und Eberding zeigte sich in Torlaune: Der Neuzugang erzielte die Treffer zum 3:0 (69.) und 5:0 (89.), Ken Wieland traf zum 4:0 in der 75. Minute.