Nach der bitteren 1:0 Last Minute Auswärtsniederlage in Flonheim zeigte der FC Wörrstadt, zur Überraschung vieler vermeintlicher Experten, die gewünschte Trotzreaktion und erzielte einen wichtigen 2:1 (2:1) Heimsieg gegen den VSV Fichte Bechenheim.
Die Bedeutung der Partie gegen die personell stark verstärkten Bechenheimer war im Vorfeld klar und die Elf von Heiko Mazur nahm die Aufgabe mit Bravour an. Eine von Beginn an geschlossene Mannschaftsleistung in allen Bereichen war der Schlüssel zum Erfolg im Verfolgerduell. Nach 15 Spielminuten brachte Hans-Peter Bieser die Hausherren mit 1:0 in Führung. Durch einen Foulelfmeter konnte die Fichte ausgleichen (24.), ehe Sven Kreitner begünstigt durch zu lasches Eingreifen des Gasttorhüters den FCW erneut mit 2:1 in Führung brachte (31.).
Nach dem Seitenwechsel wurde Bechenheim stärker und versuchte den Ausgleich zu erzielen, fand jedoch kein Mittel gegen die kompakte Wörrstädter Defensive rund um Tim Belzer , Florian Hoffmann , Andreas Ohl und Patrick Huber . In der Schlussphase zeigte FCW Schlussmann Jochen Jung sein Können und hielt mit beherzten Paraden den wichtigen Heimsieg fest.
13.04.2015