Ein Punkt aus den letzten 4 Spielen – das ist definitiv zu wenig für den FC Wörrstadt 06. Doch die Mannschaft möchte wieder einen Dreier einfahren, am Besten beim nächsten Heimspiel am Sonntag gegen die Elf aus Flonheim.
Die Leistungskurve geht wieder nach Oben, wer das letzte Punktspiel gegen die erste Bechtolsheimer Mannschaft gesehen hat weiß auch warum: die junge Elf nahm den Kampf an, rannte nach jedem Ball und zeigte Leidenschaft auf dem Platz. Das man zum Ende hin Pech hatte und sich gegen die konditionell und spielerisch stärkeren Bechtolsheimer geschlagen geben musste, wirft das Team nicht aus dem Konzept.
Am Sonntag heißt es an diese Leidenschaft anzuknüpfen und sie noch mit Spielerischem Fluss zu verbessern. „Wenn wir so kämpfen wie in Bechtolsheim und unser Zusammenspiel wie im Training umsetzen, dann bin ich sehr zuversichtlich“ sagte Trainer Alexander Daichendt gegenüber FCW Online nach dem Abschlusstraining.
Verzichten muss 06er Trainer Daichendt auf Patrick Huber wegen Rotsperre, dafür rücken André Matthesius, Thomas Hochmuth und Sascha Hengstenberg nach Verletzung wieder in den Kader. Zudem wird die Offensive durch Routinier Uwe Straub ergänzt, da es noch offen ist wie lange die „Angeschlagenen“ durchhalten.
Das Hinspiel gewann der FC Wörrstadt in Flonheim mit 3:1. Dreifacher Torschütze für den FCW war Hans-Peter Bieser.
Der FC Wörrstadt 06 kann, bei herrlichem Fußballwetter, auf seine einmaligen Fans bauen und lädt alle Interessierten ein am Sonntag in den Sportpark am Neuborn zu kommen, um einen schönen Fußballnachmittag mit dem FCW zu erleben. Anpfiff ist um 16.00 Uhr. Die 1B bestreitet ihr Spiel auswärts gegen TuS Weinsheim. Anpfiff ist um 13 Uhr in Weinsheim
13.04.2007