Riesiger Erfolg für die Abteilung Menschen mit Behinderung des FC Wörrstadt: Nach dem Vorjahressieg gelang es den Akteuren am vergangenen Samstag den Titel bei der neunten Auflage des Turniers der Herzen in Wiesbaden-Schierstein mit dem ersten Platz zu verteidigen. Unter der Schirmherrschaft und der Beteiligung von Oberbürgermeister Sven Gerich führt in Kooperation mit dem Verein für Sport und Gesundheit e.V. in Wiesbaden der SV Schierstein das beliebte Turnier durch.
Unter Leitung von Erfolgstrainerin Kathrin Martin nahm das NRD-FCW Team mit großer Begeisterung bei der alljährlichen Veranstaltung wieder teil, zu dieser Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet anreisen. Nach den Vorrundenspielen wurde die Wörrstädter Mannschaft in Gruppe C eingeordnet und bestritt mit großem Erfolg die restlichen fünf Partien. Auch dem Regenschauer trotzen Spieler und Fans, denn vier Siege und ein Unentschieden bedeuteten in der Abschlusstabelle Platz Eins, vor Kleinwachau II, Groß Umstadt, Bad Kreuznach, Kleinwachau und Fulda, mit 13 Punkten und 8:1 Toren.
Unter riesigem Jubel nahm die Mannschaft bei der Siegerehrung gleich zwei Pokale von Oberbürgermeister Sven Gerich entgegen. Der Siegerpokal 2016 sowohl der große Wanderpokal wurden mit zurück ins Reisegepäck auf die andere Rheinseite genommen, zudem erhielten alle Spieler eine Medaille. Den Wanderpokal bringt die Mannschaft auch im nächsten Jahr bei der zehnten Jubiläumsauflage wieder mit und wird natürlich versuchen das Triple zu holen.
(Auto-Anpassung: 1148/1528px, jpeg)
20.06.2016