Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FCW ist wieder da

Am Sonntag, den 10.06.07, startete der FC Wörrstadt 06 offiziell in seine zweite Spielzeit. Nachdem alle anwesenden Neuzugänge (Vorstellungen folgen) durch den erweiterten Trainerstab begrüßt wurden, begannen die motivierten Fußballer mit einer lockeren Trainingseinheit. Der Kader aus der Vorsaison blieb zu 100% erhalten, kein Spieler verlies den FCW. Die sportliche Leitung des FCW wurde bewusst erweitert, um geplante Ziele und Einheiten effektiver umsetzen zu können und mehr Aufgaben zu verteilen. Neben Alexander Daichendt übernehmen Thomas Hochmuth (Taktik), Sascha Hengstenberg (Kondition / 2. Mannschaft) und Klaus Nargang (2. Mannschaft) die sportlichen Geschicke der 06er.
Nach einem Trainingsspiel setzte sich das Trainerteam mit den Kickern zusammen, besprach Neuerungen in der kommenden Saison, Erwartungen und mögliche Ziele. „Wir beginnen bewusst so früh mit der Vorbereitung, denn wir wollen das verpasste aus der Vorsaison möglichst schnell aufholen und haben dann nach hinten raus mehr Zeit“ sagte Trainer Alexander Daichendt gegenüber FCW Online. „Letzte Saison hatten wir quasi gar keine Vorbereitung, das hat sich sicherlich zum Ende der Runde bemerkbar gemacht. Wir werden hart an uns arbeiten, die nächsten Wochen werden für die Jungs sicherlich kein Spaziergang - aber wir wollen was erreichen.“ fuhr der Wörrstädter Trainer fort.
Der FC Wörrstadt tritt in der Spielzeit 07/08 mit zwei aktiven Mannschaften an, einmal in der Kreisklasse Alzey und einmal in der Kreisklasse Alzey-Worms.

Spannendes VG Turnier in Spiesheim

Der FC Wörrstadt nimmt dieses Jahr erstmalig am Verbandsgemeindeturnier teil und freut sich auf spannende Partien auf dem neuen Kunstrasenplatz in Spiesheim.
Ohne Vorbereitung und Training wird das Turnier sehr locker angegangen, vielmehr als Konditionseinheit gesehen. „Das VG Turnier ist sehr früh in diesem Jahr, gestern haben wir erstmalig eine lockere Einheit absolviert, das war eher ein Hallo sagen. Wir haben keine großen Erwartungen bei dieser Turnierbesetzung als Underdog aus der Kreisklasse.“ sagte FCW Coach Daichendt.
Der FC Wörrstadt 06 trifft in seiner Gruppe auf Fastaufsteiger SG Spiesheim, die SG Partenheim und Bezirksklassist TuS Wörrstadt.

FCW Online präsentiert die Paarungen im Ausblick:



SG Spiesheim - FC Wörrstadt 06


Anstoß: Montag, 11.06.07, 18.00 Uhr (Eröffnungsspiel)


Am Montag bestreitet der FCW das Eröffnungsspiel gegen Ligakonkurrenten SG Spiesheim. In der Saison verlor man gegen den starken Aufstiegsaspiraten zwei Mal mit je 4:1. Dabei bekamen die Zuschauer jeweils eine starke erste Hälfte der Wörrstädter zu sehen, beim Rückspiel in Spiesheim (Albig) gelang sogar die Führung. Doch nach dem Seitenwechsel setzte sich die starke Offensive der Spiesheimer, rund um Torjäger Murrat Akkaya, durch und überrollte den FCW regelrecht.
FCW Online rechnet mit starken Spiesheimern, die auf dem neuen Kunstrasen besonders ihre technische Klasse zum Ausdruck bringen werden.




SG Partenheim - FC Wörrstadt 06


Anstoß: Mittwoch, 13.06.07, 18.00 Uhr


Bisher gab es nur ein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften: Beim Hallenturnier in Wörrstadt 2006 verlor der FCW mit 3:1 und schied aus dem Turnier aus. Die SG Partenheim belegte mit 74 Punkten den dritten Platz der Kreisklasse Mainz-Bingen West 2 und weißt somit leichte statistische Vorteile auf. Doch auf dem Feld ist alles anders, somit bleibt der Ausgang für diese Partie sicherlich ungewiss.



TuS Wörrstadt - FC Wörrstadt 06


Anstoß: Freitag, 15.06.07, 18.00 Uhr


Um pünktliches Erscheinen wird gebeten!
Treffpunkt Spiesheim: 17.30 Uhr
Der Fanbeauftragte


Losglück oder bewusst gewählter Publikumsmagnet zum Wochenende? Sicherlich richten sich viele Blicke auf die letzte Gruppenpartie, doch sportlich gesehen sind die Rollen klar verteilt: Die zwei Klassen höher spielende TuS (13. Bezirksklasse Süd) gilt als haushoher Favorit, alles andere als ein deutlicher Sieg gegen den Kreisklassisten ist nicht zu erwarten.
Doch ein Spiel muss erst mal gespielt werden und dies dauert bekanntlich 90 Minuten. Der FC Wörrstadt wird sich beim Premierenduell nicht verstecken und mit seinen einmaligen Fans im Rücken alles, in einer hoffentlich fairen Partie, geben.