Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der Derby(.)gewinn vergangenen Freitag gegen Bezirksklassist TuS Wörrstadt hatte einen hohen Preis: FC Spieler Thomas Hochmuth brach sich bei einem Zweikampf mit Alexander Eckhard das Schien- und Wadenbein doppelt. Die Partie musste unterbrochen werden, Thomas wurde mit dem Rettungswagen umgehend in die Mainzer Uniklinik gebracht und noch am selben Abend operiert.

Die OP verlief gut, trotzdem muss der FCW auf die Offensivkraft (12 Saisontore) mindestens 12 Monate verzichten, somit ist seine Saison beendet bevor sie überhaupt angefangen hat. Am heutigen Mittwoch wurde Thomas aus der Klinik entlassen, ihm aber absolute Bettruhe verordnet. Erst langsam darf der Kicker sein Bein belasten und den harten Weg der Reha und Krankengymnastik bestreiten.




Trotzdem bleibt Thomy dem FC Wörrstadt erhalten, optimistisch äußerte er sich gegenüber FCW Online: „Klar ist so eine heftige Verletzung schmerzhaft aber ich bleibe dem FCW erhalten – halt neben statt auf dem Platz. Und Taktiken kann ich auch gut am Schreibtisch ausarbeiten, zudem sehe ich die Spiele von der Außenlinie und kann so besser in die Mannschaft bei Spielen eingreifen.“

Besonders erfreut zeigte sich Thomas über den Punktgewinn und die zahlreichen Genesungswünsche: „Wie gerne wäre ich beim Ausgleich in Spiesheim dabei gewesen, der Torjubel muss ja gigantisch gewesen sein! Ich sehe das große Potential dieser jungen Mannschaft und ich bin mir sicher wir werden unseren Weg gehen. Besonders freue ich mich über die zahlreichen Genesungswünsche im Forum, per Telefon, Besuche und besonders die Einträge im Gästebuch – auch vom Gegner, das ist große Klasse. Vielen Dank an alle!“

Zahlreiche Teamkollegen besuchen Thomas in der Uni Mainz und überreichten ihm alle Artikel, Einträge und Grüße und mehrere kleine Geschenke.