Am 26. und letzten Spieltag der C-Klasse Alzey gelang der ersten Mannschaft des FC Wörrstadt ein 5:0 (4:0) Auswärtserfolg bei der SG Flomborn/Ober-Flörsheim II. Damit beendet der Fußballclub die Saison auf dem fünften Tabellenplatz mit 49 Punkten und 86:41 Toren. In der Fairnesstabelle liegen die Neobornstädter mit 17 gelben Karten in 26 Spielen und einer Quote von 0.65 auf der Spitzenposition und waren das fairste Team der Liga.
Im letzten Spiel zeigten die Fußballer vom FC von Beginn an eine ordentliche Partie, waren effizient und erzielten gleich vier Tore binnen 15 Minuten. Jonathan Müller brachte den FCW in Führung (12.), Hans-Peter Bieser (18./20.) und René Toni Kunz (27.) bauten das Ergebnis auf 4:0 aus. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Kunz der mit seinem zweiten Treffer das 5:0 in der 64. Spielminute erzielte. Zudem feierte, nach langer Abwesenheit auf dem Platz, Michael Schaaf sein Comeback und lieferte eine couragierte Leistung ab.
Die zweite Mannschaft spielte paar Kilometer weiter zeitgleich gegen den VfL Gundersheim II. Personell geschwächt aber mit großen Engagement ging es torlos in die Halbzeit gegen den Tabellensechsten. Nach dem Seitenwechsel schwanden jedoch die Kräfte und es mussten sechs Gegentreffer eingesteckt werden. Somit beendet der FCW II die Runde mit 9 Punkten und 18:103 Toren auf dem letzten Tabellenplatz der C-Klasse Alzey-Worms.
22.05.2017