(Karlheinz Borngässer hintere Reihe 4. von links, Michael Albrecht hintere Reihe links, Alexander Daichendt vordere Reihe in der Mitte.) |
Bei der offiziellen Einweihung der neuen Gebäude der Nieder Ramstädter Diakonie Anfang diesen Jahres war auch der Fußballclub Wörrstadt 06 e.V. eingeladen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Leiter der NRD Wörrstadt, Herrn Borngässer war klar, dass hier etwas getan werden muss.
Herr Borngässer erzählte von vergeblichen Versuchen seine Schützlinge in Wörrstadt zu integrieren. Sofort war den Verantwortlichen des FCW, Herrn Daichendt und Herrn Albrecht, klar, hier muss geholfen werden, denn schließlich wollen doch alle einfach nur kicken.
Gesagt – getan und über die Kreisverwaltung in Alzey wurde kurzfristig eine Sporthalle organisiert, ein Trainerteam zusammengestellt und seit Mitte März trainieren die NRD und der FCW einmal monatlich zusammen in der neuen Sporthalle der IGS. Es werden Bewegungsspiele und einfache Ballspiele mit den Schützlingen von Herrn Borngässer durchgeführt. Hierbei wird stets auf die Gesundheit und die körperliche Verfassung der Teilnehmer geachtet. Die Akzeptanz ist sehr groß und von Einheit zu Einheit nimmt die Anzahl der Sportler zu. Jeder wurde zu beginn mit einem einheitlichen T-Shirt ausgestattet, sodass auch hier eine optische Zusammengehörigkeit signalisiert wird. Der FCW und die NRD – ein starkes Team!