Leider konnte der FCW mit beiden Mannschaften bei der SG Flomborn / Ober-Flörsheim keine Punkte mit nach Hause an den Neuborn nehmen. Wie zu erwarten wurde auf dem schwierig bespielbaren Rasenplatz sehr kampfbetont gespielt. Aber der FCW hielt dagegen.
Die zweite Mannschaft musste allerdings in den Anfangsminuten einen direkten Freistoßtreffer hinnehmen. Danach ist es ein munteres Hin- und Her. Leider gab es einen Elfmeter für den Gastgeber und erhöhte auf 2:0. In der 30. Min. konnte Ingmar Meckel eine Chance nutzen und auf 2:1 verkürzen. Dies war gleichzeitig der Pausenstand. Auch in der zweiten Hälfte waren die Gegner ebenbürtig. Leider schwächte sich der FCW selbst, in dem ein Spieler mit gelb-rot den Platz verlassen musste. Daraufhin gelang der SG noch der 3:1 Endstandtreffer.
Bei der ersten Mannschaft verlief die Partie ähnlich: kampfbetont, kompromisslos, ebenbürtig. Keine Mannschaft konnte sich Chancen aus dem Spiel erarbeiten. Die Abwehrreihen standen gut. Durch ein Tor aus der Distanz und unkontrollierten Aufspringen des Balles, gelang es der SG das unglückliche 1:0 in der 40. Min.. Das war auch der Pausenstand. Die Partie wurde dann in der zweiten Hälfte weiter kampfbetont geführt. Erst durch ein ungestümes Einsteigen eines FCW Spielers und den daraufhin berechtigten Elfmeter, konnten die Gastgeber auf 2:0 in der 80. Min. erhöhen. Der FCW bäumte sich noch mal auf, aber es fehlte einfach die Durchschlagskraft nach vorne. Somit endete die Partie 2:0.
23.10.2017