SV Pfiffligheim II | 2:0 | FC Wörrstadt II |
Matthias Kiesewetter '15 | ||
Christian Uhrig '60 |
FCW II chancenlos gegen SV Pfiffligheim
Am vergangenen Sonntag reiste die zweite Garnitur der 06er nach Pfiffligheim um dort ihr drittes Saisonspiel zu absolvieren. Nach den ersten zwei hohen Niederlagen der Runde entschloss man sich das Team mit zwei Spielern aus der ersten Mannschaft zu verstärken.
Doch der gewünschte Erfolg blieb aus und die Hoffnung auf den ersten Dreier wurde schnell zu Nichte gemacht als die Hausherren bereits nach 15 Minuten zum 1:0 per Kopf trafen. Zunächst versuchte man noch dagegen zu halten doch der FC fand einfach nicht ins Spiel.
In der 30. Minute gab es dann den ersten Schockmoment als Peter Wiesner zwischen Torhüter Rüdiger Masson und einen Spieler des SV geriet. Der Mittelfeldakteur konnte nicht mehr weiterspielen und musste mit einer Platzwunde über dem linken Auge ausgewechselt werden, für ihn kam Alexander Daichendt ins Spiel.
Nach der Halbzeit wurde es leider nicht besser und die Fehler wiederholten sich. Man stand zu weit vom Gegner weg, nahezu keine Bewegung ohne Ball sowie große Löcher im Mittelfeld prägten das Spiel der jungen, unerfahrenen Mannschaft. Einzig und allein Schlussmann Rüdiger Masson zeigte wie gewohnt eine mehr als passable Leistung.
In der 60 Minute konnte der SV dann erneut nach einer Standardsituation per Kopf zum Endstand von 2:0 einlochen. In der 60. Minute verletzte sich zudem noch Björn Kornfeind am Handgelenk (Mittelhandbruch), Sascha Hengstenberg lief für ihn auf. Dieser versuchte mit seiner Erfahrung Ordnung ins Spiel und einige Akzente nach Vorne zu bringen aber leider ohne den durchschlagenden Erfolg.
Fazit: Nach 90 Minuten kein Eckball und keine wirkliche Torchance für den FCW. Alles in allem eine schwache Leistung der angereisten Gäste, gegen den SV Gundheim II ist auf jeden Fall eine Leistungssteigerung zu erwarten.
Aufstellung:
Masson, Grüny, Bogner, Wolff, Huber P., Kornfeind (60. Hengstenberg), Rost, Haese O., Wiesner (30. Daichendt), Nargang F., Degreif