Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
SV Bechtolsheim II2:5FC Wörrstadt
Sven Sauer '85'33 '50 '68 Ken Wieland 
Norman Metzler '89'25 Tamas Koleszar
'43 Hans-Peter Bieser 

Starke Leistung des FCW – verdienter Sieg

Mit der bisher stärksten Leistung, in der noch jungen Saison, gewann der FC Wörrstadt 06 am 3. Spieltag der Kreisklasse Alzey mit 5:2 in Bechtolsheim und belegt nun den 6. Tabellenplatz.

Endlich konnte das Team in Bestbesetzung spielen, die verletzten Sascha Hengstenberg und Raju Bockmeyer gaben grünes Licht und auch Sven Huber war nach seiner Rotsperre wieder spielberechtigt. Somit konnte FC Coach Alexander Daichendt auf einen großen Kader zurückgreifen und formte eine kompakte Startelf.

Doch in den ersten Minuten des Spiels zeigten die Bechtolsheimer warum sie in dieser Saison noch ungeschlagen waren und spielten druckvoll auf den Kasten von Michael Albrecht. Doch die Wörrstädter verschliefen diesmal nicht den Start, hielten von Beginn an dagegen und spielten insbesondere in der Defensive konsequent.

Nach einer viertel Stunde kam der Gast aus Wörrstadt erstmals selbst vor das gegnerische Tor. „Knipser“ Ken Wieland kam zu zwei Großchancen konnte sie aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht nutzen. Als der Sturmlauf des SVB etwas verflachte, nahm Tamás Koleszár den Ball aus 35 Metern auf den Rahmen und schoss ihn direkt zum 1:0 unter die Latte (25.). Das Tor fiel genau zum richtigen Zeitpunkt denn ab jetzt dominierte der FCW das Spiel.

Die Wörrstädter kombinierten gut im Mittelfeld und erarbeiteten sich noch weitere Chancen, die Ken Wieland mit einem Doppelpack nutze (33./43.), um das Ergebnis noch vor der Pause auf 3:0 hochzuschrauben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Bechtolsheimer noch die Möglichkeit zu verkürzen: Der Schiedsrichter sah ein fragwürdiges Handspiel von Ungare Tamás Koleszár und entschied auf Elfmeter für die Hausherren, den FC Schlussmann Michael Albrecht allerdings parierte.

Nach dem Seitenwechsel gaben die 06er weiter Gas, ließen hinten nichts anbrennen und zeigten schönen, einfachen Kombinationsfußball. In der 50. Minute erhöhte Hans-Peter Bieser auf 4:0 mit seinem zweiten Saisontreffer für den FCW. In der 56. Minute wechselte Daichendt den erschöpften Sven Huber nach starker Leistung aus und brachte dafür Paul Werner neu in die Partie, der ebenfalls für viel Wind über Links sorgte. In der 68. Minute war es wiederum Ken Wieland, mit Saisontor sechs im dritten Spiel, der nach einem sehenswerten Angriff über drei Stationen, von Sebastian Belzer in Szene gesetzt wurde und die Chance eiskalt nutze. In der Defensive kam Patrick Huber für Michael Schaaf (71.), sowie Daniel Wolff für Ken Wieland (77.) zum Einsatz.

Zwischen der 70. und 80. Minute wäre es möglich gewesen, das Ergebnis noch weiter zu erhöhen: Doch Carsten Petry und Raju Bockmeyer vergaben zwei Großchancen für die jungen Kicker aus der Neuborngemeinde.

Als das Spiel schon entschieden war, ließ die Konzentration nach und die Bechtolsheimer schossen in den letzten fünf Minuten noch zwei Tore, die nicht hätten sein müssen, da einfach nicht konsequent genug gedeckt wurde. Sven Sauer (85.) sowie Norman Metzler (89.) waren für den SVB erfolgreich. Trotzdem war dies über 90 Minuten gesehen eine ganz starke Leistung der jungen Truppe, auf die man stolz sein und aufbauen kann.


Aufstellung:
Albrecht, Belzer, Schaaf (71. Huber P.), Petry, Koleszár, Bockmeyer, Hengstenberg, Huber S. (56. Werner), Spuhler, Bieser, Wieland (77. Wolff)