TSG Ober- Flörsheim | 5:4 | FC Wörrstadt |
Manni Stauff '2 | '19 Raju Bockmeyer | |
Daniel Weber '33 '60 | '39 Ken Wieland | |
Eddy Fronius '65 '85 | '50 Sven Huber | |
'78 Hans-Peter Bieser |
Unnötige FCW Niederlage in Ober Flörsheim
Für jeden neutralen Zuschauer war das Spiel der 06er in Ober Flörsheim ein echtes Topspiel mit vielen Toren und vielen Emotionen. Leider hatten die Wörrstädter das Nachsehen im „6-Punkte Spiel“ und mussten sich mit 5:4 geschlagen geben. Damit verpasste der FCW den großen Sprung nach Vorne und rutschte in der Tabelle auf den fünften Rang.
Schon vor dem Spiel war klar, dass dies ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften sein wird um sich möglicherweise unter die ersten Drei zu schieben. Dementsprechend motiviert ging man in die Partie. Jedoch begann das Spiel turbulent, denn nach drei Minuten lag die Truppe aus der Neuborngemeinde bereits zurück.
Nach einem langen Ball der Ober Flörsheimer wurde Albrecht überlupft, Petry hatte zwar noch die Chance zu klären, aber auf dem holprigen Hartplatz gelangte der Ball wieder vor die Füße des TSG Stürmers, der mühelos einschieben konnte. Nach dem Gegentor dominierten die 06er das Spiel und erarbeiteten sich viele Chancen. Nach einem Gestocher im gegnerischen 16er gelang Raju Bockmeyer in der 19. Minute der Ausgleich. Der FCW spielte weiter nach vorne und wollte die Führung erzwingen. Dies ermöglichte der TSG jedoch Kontermöglichkeiten mit langen Bällen auf ihre starken Stürmer, eine davon wurde in der 33. Minute zur erneuten Führung genutzt. Doch nur fünf Minuten später konnten die Wörrstädter erneut durch Ken Wieland ausgleichen.
Nach dem Seitenwechsel gelang dem FCW, nach einem groben Tormannfehler sogar die 3:2 Führung durch Sven Huber. Dies war in der Tat ein Geschenk des Torhüters der Heimelf, der einen haltbaren Ball durch Arme und Beine in das eigene Tor lenkte. Anschließend wurde das Spiel härter und hektischer, dem Schiedsrichter gelang es nicht Ruhe in das Spiel bekommen. Es gab in der zweiten Hälfte viele Fouls, gelbe Karten und Spielunterbrechungen, denn beide Mannschaften hatten sich nichts zu schenken. Nach einem unnötigen Foul von Michael Schaaf im eigenen Strafraum gelang den Gastgebern der 3:3 Ausgleichstreffer per Elfmeter.
Nur zehn Minuten später ging die TSG sogar 4:3 in Führung: Nach einem Freistoß wollte Tobias Spuhler den Ball klären, schoss dabei aber einen Gegenspieler an, von dessen Fuß der Ball im eigenen Tor landete. FCW Coach Alexander Daichdent reagierte und versuchte mit Sascha König für Patrick Huber (57.), Paul Werner für Ken Wieland (74.) sowie Sebastian Grüny für Carsten Petry (83.) frische Stärke ins Spiel der Wörrstädter zu bringen - mit scheinbarem Erfolg: Denn selbst als die Ober Flörsheimer das Spiel gedreht hatten, steckten die Wörrstädter nicht auf und erzielten durch Hans-Peter Bieser zehn Minuten vor Spielende erneut den Ausgleich. Ein Unentschieden wäre eigentlich das gerechte Ergebnis gewesen, doch die Gastgeber erzielten in der 85. Minute noch den Siegtreffer und gewannen so ihr Kerbespiel.
Dem FCW kann man keinen Vorwurf machen, denn die junge Truppe ist immer wieder zurück ins Spiel gekommen. Es fehlte wieder einmal die nötige Cleverness um solche Spiele zu gewinnen. Solange diese noch nicht vorhanden ist und man Spiele gegen die Topmannschaften der Kreisklasse nicht gewinnt hat man ganz Oben auch nichts verloren.
Aufstellung:
Albrecht, Belzer, Huber P. (57. König), Petry (83. Grüny), Schaaf, Spuhler, Bockmeyer, Huber P., Koleszár, Bieser, Wieland (74. Werner)