Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt1:3
.n.V.
VfL Eppelsheim
Hans-Peter Bieser '32'78
'97
'100

Lange Pokalnacht in Wörrstadt – FCW verpasst nur knapp weitere Sensation

Fast wäre dem FC Wörrstadt 06 wieder zum Pokalschreck geworden: Im Viertelfinale des Kreispokals musste man sich erst in der Verlängerung gegen den Kreisliga Zweiten aus Eppelsheim geschlagen geben. Doch die Leistung die das Team an diesem Abend abgerufen hat, war sensationell, vor allem weil die Mannschaft ohne die verletzten Stammkräfte Sven Huber, Carsten Petry, Michael Schaaf, Ken Wieland und dem gesperrten Patrick Huber auskommen musste.

Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an einen echten Pokalfight, ein tolles Spiel, das viel zu bieten hatte. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und versuchten immer wieder ihre schnellen Stürmer einzusetzen, doch die Verteidiger Sascha König und Tobias Spuhler, ließen keine nennenswerte Chance zu. Lediglich durch Standards kamen die Eppelsheimer gefährlich vor das Tor des FC Wörrstadt.

Auf der anderen Seite war es vor allem Hans-Peter Bieser der die gegnerische Abwehr zum verzweifeln brachte. Im Alleingang sorgte er immer wieder für Unruhe. In der 32. Minute gelang es dem Goalgetter sogar die 1:0 Führung, nach starker Vorarbeit von Tobias Spuhler, für die Hausherren zu erzielen. Er erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte, marschierte auf der rechten Außenlinie los und passte wunderbar in den Lauf von Bieser, der eiskalt einschieben konnte.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann härter zur Sache, der Kreisligist wollte die drohende Blamage mit allen Mitteln verhindern: viele Fouls und strittige Situationen waren die Folge. Der Schiedsrichter verpasste leider hier konsequent durchzugreifen. Eine klare Tätlichkeit des Gästekeepers, der Frank Müller umschubste, sowie eines Verteidigers der Torwart Albrecht mit Absicht in den Bauch trat wurden nur mit gelb, statt rot geahndet. So konnten die Eppelsheimer weiter mit 11 Mann auf das Tor der Wörrstädter spielen, doch wie schon in der ersten Halbzeit kamen die Gäste verstärkt über Standards zu ihren Chancen.

Der FCW hatte nach überstandener Drangphase des VfL sogar auf 2:0 erhöhnen können, doch Sascha Hengstenberg konnte die Großchance nicht nutzen und schob bei freistehendem Tor den Ball direkt in die Arme des Gästekeepers. Die Eppelsheimer versuchten es immer wieder durch Standards und Distanzschüsse, den gefährlichsten konnte FC Keeper Michael Albrecht aus dem Winkel fischen und zur Ecke klären. Doch diese nutzte dann der oben genannte Verteidiger, der eigentlich nicht mehr auf dem Platz stehen durfte zum Ausgleich in der 78. Minute. Kurz darauf sah der Gegenspieler von Hans-Peter Bieser die rote Karte, nach einer Grätsche von hinten in die Beine. Kurz vor Abpfiff musste FCW Libero Sebastian Belzer nach eine Notbremse ebenfalls mit Rot den Platz verlassen.

So ging es dann mit 10 gegen 10 in die Verlängerung. In der 97. Minute hatte dann wieder der Schiedsrichter seinen Auftritt und sorgte für die Überraschung des Tages: Im 16er prallten der Gästestürmer und Daniel Wolff zusammen, der Schiedsrichter unterbrach das Spiel weil sich der Eppelsheimer dabei verletzt hatte, nachdem die Zuschauer und der Gästetrainer einen Elfer forderten, zeigte der Referee zur Überraschung aller, nach der Spielunterbrechung plötzlich auf den Punkt, die Folge war die 2:1 Führung. Nur 2 Minuten später gelang den Eppelsheimern noch das 3:1, die Vorentscheidung.

Doch der Mannschaft ist absolut keinen Vorwurf zu machen. Was die 06er gegen den Aufstiegsfavoriten der Kreisliga ablieferten, war eine ganz starke Leistung und ein Klassenunterschied war nicht zu sehen. Jeder kämpfte und lief für den anderen. Es fällt schwer einzelne Spieler hervorzuheben, doch großes Lob gilt vor allem den Neulingen Stefan Reeg und Frank Müller, die in ihrem ersten Spiel für die 1. Mannschaft eine herausragende Leistung boten.
Nun ist der FC Wörrstadt aus allen Pokalwettberwerben ausgeschieden, trotzdem kann man von einer tollen Pokalrunde sprechen und das Team freut sich schon auf die neue Runde.