Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
TSV Armsheim1:3FC Wörrstadt
Kim Fedurek '52'16 Sven Huber 
'32 '82 Hans-Peter Bieser 

Wichtiger Auswärtserfolg in Armsheim

Mit einem wichtigen 3:1 Auswärtssieg konnte der FC Wörrstadt 06 an Ligakonkurrent TSV Armsheim vorbeiziehen und kletterte auf Tabellenplatz Vier der Kreisklasse Alzey mit 21 Punkten.

Motiviert und voller Siegeswillen startete der FCW in das Nachbarschaftsduell: Die Neubornkicker standen defensiv kompakt und verbuchten in der Anfangsphase deutlich mehr Spielanteile, jedoch ohne nennenswerte Strafraumszene. Die Wörrstädter setzen die Vorgaben des Trainerteams gut um: Wichtig war es in der Anfangsphase den Ball in den eigenen Reihen zu halten und das Spiel zu kontrollieren. Somit agierten die Armsheimer vorwiegend passiv und kamen in den ersten 15 Minuten nur durch einen Rieder Schuss aus 18m gefährlich vor das FCW Tor.

Kurz darauf gelang es Sven Huber mit Hilfe des Gästekeepers in der 16. Minute nach einem 25m Schuss die 06er in Führung zu bringen: Dieser ließ zur völligen Überraschung aller Beteiligten den ausrollenden Ball beim Aufnahmeversuch durch seine Beine kullern und verhalf somit dem FCW zum Führungstreffer.
Danach wurde der TSV aktiver und erspielte sich zahlreiche Chancen: Mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen, durch Eck -und Freistöße kamen die Hausherren zu ihren Möglichkeiten, jedoch machte die kompakt stehende FCW Defensive rund um Michael Schaaf, Peter Wieser, Tobias Spuhler und Sascha König den Angreifern immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Die passende Antwort auf die Offensivbemühungen der Gastgeber gab Hans-Peter Bieser in der 32. Minute: Die kompakte FCW Spielweise wurde diesmal mit Effizienz in der Offensive mit dem schön herausgespielten und verdienten 2:0 belohnt.

Direkt nach dem Seitenwechsel brachte Kim Fedurek die Hausherren nach einem Eckball per Kopfballtreffer wieder ins Spiel (52.) In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein offenes, ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten: Die Armsheimer versuchten es immer wieder mit direkten Freistoßvarianten und scharfen Pässen auf ihre schnellen Stürmer. Die größte Möglichkeit für die Hausherren hatte Jonas Rieder in der 65. Minute, der nach einem Steilpass allein auf FCW Schlussmann Michael Albrecht zulief, dieser jedoch das Einzelduell für sich gewinnen konnte und den Eisschussversuch souverän parierte.
Somit konnten die 06er den ein Tore Vorsprung wahren und wirbelten vor allem über die Flügel mit den stark aufspielenden Paul Werner und Frank Müller, die die FCW Stürmer vermehrt in Szene setzen konnten, jedoch ohne zählbaren Torerfolg.

Die Wörrstädter wechselten aus und Patrick Huber kam für seinen Bruder Sven (68.) zur Sicherung im Mittelfeld sowie Florian Nargang für Björn Kornfeind (73.) in die Partie. Jedoch hatte der junge Stürmer keinen langen Auftritt: Beim Sprintantritt machte sich die alte Knieverletzung wieder bemerkbar und Nargang musste das Feld wieder verlassen. Ihn ersetzte Alexander Haese im Offensivbereich. An dieser Stelle die Besten Genesungswünsche an Florian!

Auch die Armsheimer hatten einen Kurzauftritt zu vermelden: In der 77. Minute musste ein eingewechselter TSV Spieler nach Meckern und Foul an Müller das Feld mit Gelb Rot verlassen.

Der FCW spielte in der zweiten Hälfte insgesamt effektiver und zeigte mehr Siegeswillen. So wurden die Mühen mit dem 3:1 nach einem indirekten Freistoß durch Goalgetter Hans-Peter Bieser, mit Saisontreffer 16 belohnt (82.) und der wichtige Auswärtssieg nicht mehr aus dem Händen gegeben.

Die Zuschauer bekamen eine gute taktische und kämpferische FCW Leistung von allen eingesetzten Spielern auf dem Feld zu sehen. Die 06er gewannen die Partie, weil jeder Mann alles gab und unbedingt einen Sieg gegen einen Großen aus der Klasse einfahren wollte.
Nach dem Spiel saß man noch einige Zeit mit den Armsheimern zusammen und lies den Spieltag freundschaftlich mit dem ein oder anderen Bier bzw. Eimer ausklingen.