Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt3:0TuS Nieder-Wiesen II
Hans-Peter Bieser '35 '65
Daniel Schwarz '79

Tabellenplatz Vier gefestigt

Die erste Mannschaft des FC Wörrstadt gewann ihr Heimspiel 3:0 gegen TuS Nieder-Wiesen II und festigte Tabellenplatz Vier mit nunmehr 24 Punkten in der Kreisklasse Alzey.

Jedoch taten sich die Neubornkicker in der Anfangsphase gegen extrem defensiv eingestellte Gegner schwer. Die Vorgaben des Trainers wurden nicht umgesetzt, sodass die anwesenden Zuschauer eine durchwachsende Wörrstädter Leistung zu sehen bekamen. Der FCW beherrschte zwar größtenteils das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht, konnte aber den Ball nicht in das Tor des Gegners befördern. Zahlreiche hochwertige Torchancen wurden fahrlässig vergeben. Hans-Peter Bieser (10./22./27.), Michael Schaaf (15.) und Sven Huber (31.) hatten die nennenswertesten Großchancen der 06er auf dem Fuß. Nieder Wiesen wirkte zwar passiv, kam jedoch zwei Mal gefährlich in den Strafraum der Hausherren (12./25.). Des Weiteren sorgte ein Freistoß aus gut 20 Metern kurzweilig für Torgefahr (30.). Erst in der 35. Minute lies Hans-Peter Bieser die treuen Zuschauer mit dem längst überfälligen 1:0 aufjubeln.

In den zweiten 45 Minuten ersetzte Carsten Petry Sascha König im Defensivbereich. Jedoch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die 06er dominierten die Partie, waren aber zu harmlos im Abschluss. So war es wiederum Hans-Peter Bieser, der mit Saisontreffer 18 seine Führungsposition in der Torschützenliste ausbaute und auf 2:0 erhöhen konnte (65.). Der FCW wechselte nochmals aus und Dominik Scheibel kam für Tamas Koleszar (70.) und Daniel Schwarz für Sven Huber (75.) ins Spiel.

In der 79. Spielminute gelang es sogar dem eingewechselten „Joker“ Daniel Schwarz, mit seinem ersten Pflichtspieltor für die Wörrstädter das Ergebnis auf 3:0 zu erhöhen, dies war auch der Endstand. Alles in Allem keine spielerische Glanzleistung der 06er, vor allem die Ausbeute im Offensivbereich war mager. Jedoch sind die drei Punkte in der Neuborngemeinde geblieben und das zählt - Mund abputzen und nach vorne schauen.