Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt0:5SG Spiesheim
'7 FE '77 Murat Akkaya
'15 Chihat Sagdic
'32 Boris Dressler
'68 Souleyman Kalfabag

FCW Heimniederlage gegen Spiesheim

Der FC Wörrstadt 06 musste am 13. Spieltag der Kreisklasse Alzey eine deutliche Heimpleite hinnehmen. Gegen die SG Spiesheim bekamen die 06er eine 5:0 Packung und rutschten somit wieder auf den vierten Tabellenplatz ab.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen einen ängstlichen FCW zu sehen. Alle eindringlichen Vorgaben des Trainers, die in der Kabine ausdrücklich besprochen wurden waren mit dem Anpfiff gleich vergessen. Die Mannschaft war irgendwie noch nicht auf dem Platz angekommen und nahm das Spiel auch nicht an. So startete die wieder erstarkte SG rasant und kam gleich in den ersten Minuten zu gefährlichen Torchancen. Die Größte hatte Murat Akkaya, der freistehend aus 8m auf das Wörrstädter Gehäuse zum Kopfball kam (3.).
Die Anfangsviertelstunde wurde komplett verschlafen, die 06er waren immer einen Schritt zu spät und standen zu weit vom Gegenspieler entfernt. So konnten die Gäste bereits in der 7. Spielminute per Foulelfmeter durch Murat Akkaya in Führung gehen. Sascha König versuchte seinen Gegenspieler im Strafraum zu stoppen, dies gelang ihm auch – leider nicht regelgerecht, somit geht der Strafstoß absolut in Ordnung. Nur acht Minuten später klingelte es zum zweiten Mal im FCW Tor. Chihat Sagdic ließ im 16er drei Wörrstädter aussteigen und konnte daraufhin problemlos aus kurzer Distanz ins lange Eck einschieben. Nach dem zwei Tore-Schock begannen die 06er endlich Fußball zu spielen. Die Neubornkicker waren der aktivere Part, ließen den Ball laufen und kamen zu mehreren Chancen, jedoch ohne den gewünschten Torerfolg (19./24./29.). Mitten in der Wörrstädter Sturm und Drang Phase gelang den Spiesheimern ein sehenswerter Konter, der zum 3:0 durch Boris Dressler genutzt werden konnte (32.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In dieser wurde zudem das hundertste Vereinsmitglied Frau Nicole Klick durch Staatsminister a.D. und Landtagsabgeordneten Herrn Walter Zuber geehrt. In einer kleinen Feierstunde dankten FCW Präsident Uwe Straub und der zweite Vorsitzende Alexander Daichendt den anwesenden Zuschauern, Pressevertretern und Vereinsmitgliedern für die doch einmalige Unterstützung. (FCW Online berichtet in Kürze genauer). Zudem ging ein großer sportlicher Gruß an die FCW Fans von der Nieder Ramstätter Diakonie, die keine Mühen scheuten auf den Sportplatz zu kommen um die 06er treu anzufeuern.

Aber zurück zum Sportlichen: Die Wörrstädter wechselten aus und in der Halbzeit kam für Sascha König im Defensivbereich Peter Wiesner neu ins Spiel. Zudem ersetzte Frank Müller im Mittelfeld Sascha Hengstenberg. Nach dem Seitenwechsel verflachte jedoch das Spiel und verlor deutlich an Qualität. Der FCW war zwar stets bemüht, konnte aber keine zündende Idee finden. Die zuletzt starke Offensive war harmlos, die Durchschlagskraft und der Wille fehlten. Auch Björn Kornfeind, der für Sebastian Belzer ins Spiel kam (72.) konnte nichts Großartiges mehr ausrichten. Die SG aus Spiesheim spielte clever und effektiv. So gelang es der Gästeelf das Ergebnis bis zum Schluss auf 5:0 hochzuschrauben. Nach einem Ballverlust gelang es Souleyman Kalfabag (68.), sowie nochmals Murat Akkaya (77.) für die Gäste zu treffen. Nach einen Zweikampf und kurzem Wortgefecht musste ein Spiesheimer, sowie Michael Schaaf mit Rot das Feld verlassen (82.). Eine vielleicht zu harte Entscheidung des ansonsten ohne Beanstandung pfeifenden Schiedsrichters.

Insgesamt gesehen war es eine schwache Leistung des FC. Die zuletzt standfeste Defensive und torhungrige Offensive fand an diesem Tag nicht statt, es stand einfach keine Mannschaft auf dem Platz. Auch fehlte der nötige Biss, um gegen einen solch spielstarken Gegner zu bestehen. Da ist es auch keine Ausrede, dass Spiesheim nach dem zahlreichen Sperren wieder in Bestbesetzung aufgelaufen ist.
Nun heißt es an den Fehlern zu arbeiten, damit am nächsten Sonntag die Leistung beim Spitzenreiter TuS Framersheim II besser aussieht.