Der FC Wörrstadt gewann das Auswärtsspiel beim TV Albig mit 3:2 (1:1) und kletterte auf den 6. Platz der B-Klasse Alzey-Worms Nord mit 9 Punkten und 10:18 Toren. Michael Schmuck wurde zum Matchwinner des Tages, der mit seinem Dreierpack den wichtigen Auswärtserfolg sicherte.
Beide Mannschaften wussten um was es geht und schenkten sich von Beginn an nichts. Den Hausherren gelang nach einem Eckball per Distanzschuss die 1:0 Führung in der 24. Spielminute. Doch nur drei Minuten später antwortete Michael Schmuck clever mit einem schnell ausgeführten direkten Freistoß, der den Weg ins Tor der Albiger fand (28.).
Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer weiterhin viel Kampf bei hohem Tempo in einer insgesamt spannenden und guten B-Klassen Partie auf dem Spiesheimer Kunstrasenplatz zu sehen. Nach gut einer Stunde, in einer insgesamt hektischen Phase, ging der TV Albig erneut mit 2:1 per Foulelfmeter in Führung (63.). Auf der Gegenseite ertönte ebenfalls der Strafstoßpfiff nach einem Foul an Bieser. Michael Schmuck verwertete Marvin Kaulfuss Fehlschuss an die Unterlatte und staubte zum 2:2 Ausgleich ab (75.). In der Schlussviertelstunde drehte der FCW nochmals auf, zeigte eine starke Moral und Siegeswillen. Schließlich belohnten sich die Neubornstädter für den Aufwand und der herausragende Michael Schmuck erzielte mit seinem dritten Tor den vielumjubelten Siegtreffer in der 86. Spielminute.
26.10.2020