Das Nachbarschaftsduell ging an die Elf aus Wallertheim.
In einem sehr fairen und ordentlichen Spiel gelang es Michael Schmuck den FC Wörrstadt bereits früh in Führung zu schießen (5.). Es folgten einige Hochkaräter, welcher der FC nicht in bare Münze umwandeln konnte (Bittner, Schiffler), sodass die SG Wiesbachtal durch einen Foulelfmeter den Spielstand zunächst egalisieren (12.) und sogar in Führung gehen konnte (26.). Noch vor Halbzeitpfiff glich der FC durch Dominik Schiffler aus (40.).
Nach dem Seitenwechsel lief der FC an, war klar spielbestimmend und kam abermals zu einigen Chancen durch Schiffler, Husch und Schmuck.
Aber: Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie eben hinten rein. So schwanden die Kräfte ab der 87. Minute und Wallertheim erzielte zunächst das dritte Tor und erhöhte kurz vor Abpfiiff noch zum
2:4 Endstand.
Trotz der Niederlage bescheinigten FC Coach Tscheuschner und auch sein Pendant auf der Gegenseite ein sehr gutes Zeugnis für die Neuborn-Kicker: Wille, Einsatz und Laufbereitschaft waren zu sehen, das Spiel hätte auch zu Gunsten des FCs ausgehen können.
11.07.2021