Nach dem Pokal ist vor der Liga:
Unter der Woche unterlagen die Männer um Trainer Kevin Tscheuschner der SG mit 2:4.
Nun reiste man mit voller Motivation nach Erbes-Büdesheim um nicht nur den ersten Sieg der Saison einzufahren, sondern auch die Pleite unter der Woche wegzumachen.
Mit vorsichtigem Antasten beider Teams auf schweren Geläuf und tiefem Rasenplatz sah man
dass niemand Fehler machen wollte und nur mit langen Bällen agierten. Nach gespielten 20 Minuten gelang den Gastgeber die 1:0 Führung. Der FCW gab sich aber nicht auf weil man merkte dass etwas Zählbares drin ist und setzte die SG-Reihen immer wieder unter Druck, so dass sie einen unfreiwilligen Rückpass zu ihrem Schlussmann spielten und dieser ihn aufnahm. Den darauf folgenden Freistoß verwandelte M.Schmuck in der 38. Min. zum 1:1. Als man mit dem Ergebnis schon in der Halbzeit war, kam es noch ganz bitter: Nach einem unnötigem Foul auf Höhe des 16er, erzielte dann die SG quasi mit dem Pfiff das 2:1 in der 45. Min.
Nach dem Seitenwechsel kam von den Gastgeber nicht mehr viel und der FCW hatte das Heft in die Hand genommen. Die Worte von Tscheuschner zur Pause wurden sich zu Herzen genommen und es ging nur in eine Richtung. Doch es fehlte in der Offensive die Abschlussstärke, so dass man sich diese wieder ankreiden musste. Nach gespielten 90 Min. blieb es beim 2:1 und der FCW stand wieder mit leeren Händen da.
29.08.2021