In einem umkämpften Duell zwischen Letztem und Vorletztem ging der FC Wörrstadt Dank seiner Moral und Einstellung gegen den FV Flonheim als verdienter Sieger vom Platz. Die Tscheuschner Elf gibt somit nach dem 2:3 Auswärtserfolg die rote Laterne an den Konkurrenten ab.
Nachdem der FV Flonheim bereits zum Anfang der Partie einen Elfmeter nicht zur Führung nutzen konnte (10.), profitierte dieser widerrum von zwei individuellen Fehlern der FC Abwehr (12., 17. Minute). Die Wörrstädter gaben sich dennoch nicht auf und erkämpften sich durch Schiffler (27.) den Anschluss. Preis gelang in der 35. Spielminute der Ausgleich, ehe Tscheuschner noch kurz vor dem Pausenpfiff das Spiel zu Gunsten des FCW drehen konnte (45.).
In der zweiten Halbzeit versuchte Flonheim auf den Ausgleich zu drücken, fand aber in den bärenstarken FC-Keeper Kleila seinen Meister. Auf der anderen Seite hätte der FC sogar noch zwei weitere Tore machen können, der Ball wollte aber an diesem Nachmittag nicht mehr ins Netz. Folgerichtig blieb es beim 2:3 und der FC Wörrstadt feierte den ersten Saisonsieg der aktuellen Spielzeit.
19.09.2021