Nach der erfolgreichen Premiere zum Oktoberfest nach München und der mehr als geselligen Bierprobe in Wallertheim erlebt das neue FCW Event seine bereits dritte Auflage: Ab mit FCW Lumbertours™ auf den Mainzer Weihnachtsmarkt!
Spaß ist garantiert, wer schon mal eine Tour mitgemacht hat weiß was ihn erwartet: Jubel, Trubel, Sensationen und Geschichten die man sich noch lange erzählen wird. FCW Online stellt das kommende Reiseziel am Samstag vor:
Der Mainzer Weihnachtsmarkt blickt auf eine lange Tradition zurück: Schon vor über 200 Jahren gab es hier den „Nikolose Markt“. Heute verwandelt sich der historische Marktplatz vor dem Martins-Dom zur Adventszeit in ein Lichtermeer. Zahlreiche Stände präsentieren dann ihr weihnachtliches Angebot und laden zu Glühwein und Gebäck. Eine besonders anschauliche Darstellung der Weihnachtsgeschichte ist die handgeschnitzte Krippe, die seit 1981 vor der romanischen Gotthardkapelle am Dom steht. Die lebensgroßen Figuren aus Lindenholz sind einmalig in Europa und beeindrucken nicht nur Kinder. Auch aus Holz, aber noch viel größer, ist die elf Meter hohe Weihnachtspyramide aus dem Erzgebirge. Außer den typischen Figuren wie Engel und Weihnachtsmann, sind auch Figuren aus der Mainzer Stadtgeschichte vertreten. So drehen sich hier auch Gutenberg und der Feldherr Drusus im Kreis. Übersehen kann man die Pyramide nicht, sie steht direkt im Zentrum des Höfchens. (Quelle: www.mainz.de) FCW Lumbertours™ lädt in die Landeshauptstadt ein, um gemeinsam über den schönen Weihnachtsmarkt im Schatten des Doms zu flanieren, nach ein paar Weihnachtsgeschenken zu schauen, natürlich eine leckere Brotwoscht zu genießen und sich die ein oder andere Tasse Glühwein zur Wärmung zu genehmigen. | ||