Der FC hat einen wichtigen Dreier gegen die SG Wendelsheim/Kriegsfeld in der Abstiegsrunde Nord ergattert und darf sich tabellarisch nun als gerettet betrachten.
Von Anfang an dominierte der FC den Gegner und hatte zu Beginn der Partie bereits mehrere Chancen in Führung zu gehen. Dennoch fiel das erste Tor für die Wörrstädter erst nach gut einer halben Stunde durch Michael Schmuck (30.), welche die SG postwendend durch einen beispielslosen Musterangriff ausglich (31.). Unbeeindruckt spielte der FC ihren Powerfussball weiter und ging auch noch wenige Minuten vor dem Pausenpfiff sehenswert durch Dominik Schiffler wieder in Führung (45.).
Nach dem Seitenwechsel spielte der FC munter weiter und der zur Halbzeit erst eingewechselte Norman Riediger baute die Führung für den FC aus (49.). Die SG Wendelsheim/Kriegsfeld kämpfte sich durch einen Konter in der 55. Spielminute zu einem 3:2 ran, doch der gut aufgelegte Michael Schmuck brachte den FC wieder auf die verdiente Erfolgsspur und vollendete seinen Dreierpack (58. & 65.). Ein weiteres glückliches Händchen von FC Coach Kevin Tscheuschner erwies sich auch durch die Einwechslung von Fabio Sigmann, welcher den sechsten Treffer markierte (75.). Gesättigt vom Torrausch und auch platt vom Wetter plätscherte das Spiel nun vor sich hin. In der letzten Minute der Partie wurde der SG noch ein Foulelfmeter zugesprochen, der auch zum Endstand der Partie markierte (90.).
15.05.2022