Der FC Wörrstadt hat das Auftaktspiel gegen die SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen,/Erbes-Büdesheim knapp mit 0:2 verloren.
In einem umkämpften ersten Halbzeit gelang dem FC sich die etwas besseren Chancen auszuspielen und kam relativ früh durch Tscheuschner zu seiner ersten Gelegenheit, der den Ball jedoch nicht verwerten konnten. Auch einen Schuss vom Schmuck aus der zweiten Reihe segelte auf den Querbalken.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber eher ins Spiel und boten einen gleichwertigen Schlagabtausch. So konnten sich der FC beim starken Schlussmann Kleila bedanken, nicht in Rückstand geraten zu sein. Mitte der zweiten Halbzeit sorgte ein Foul an Schmuck im 16er für aufkommende Hoffnung beim FC. Den darauf geschossenen Elfmeter von Mormul wehrte der Torwart jedoch ab. Wenig später gab es auf der Gegenseite ebenfalls eine Strafstoß und Kleila wurde das erstmal bezwungen. In der Folge bemühte sich der FC um eine Ausgleich, kassierte jedoch in der 86. Minute durch einen Sonntagsschuss das 0:2.
Auf dem darauffolgenden Abstoß und einem Zweikampf an der Grundlinie des Gegner, ging der FCW Spieler Fricke zu Boden. Es folgten nun dramatische Szenen und stellten das bisherige Spielgeschehen auf den Kopf. Der Spieler lag zuckend auf dem Boden und hielt sich luftbedingt den Hals. Alle Spielbeteiligten, egal ob Mitspieler oder Gegner rannten dazu und leisteten dem verletzten Spieler und Ersthelfern beistand bis ein Krankenwagen kam.
Unser Dank geht auch an die SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen/Erbes-Büdesheim, welche während des Beistand für Sichtschutz sorgten.
Das Spiel geriet dadurch zur Nebensache und wurde direkt nach der folgenden Ecke abgepfiffen.
20.08.2022