Der FC Wörrstadt startete, nach einer dreimonatigen Winterpause, erfolgreich und gewann das erste Rückrundenspiel gegen den TV Dautenheim auf dem heimischen Kunstrasenplatz mit 4:2 (0:1).
Der Fußballclub war von Beginn an spielbestimmend und erarbeitete sich, zum Teil, hundertprozentige Möglichkeiten ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen. So geriet, wie nach einer Fußballweisheit zufolge, durch einem Konter der Gäste der FCW in der 37. Spielminute mit 0:1 in Rückstand, was zugleich der Pausenstand war.
Die Halbzeitworte des Trainers nahmen sich die Neubornkicker zu Herzen und traten im zweiten Durchgang deutlich konzentrierter und mit mehr Effizienz auf. Nach dem 1:1 Ausgleich durch Michael Schmuck in der 57. Spielminute, erklang gleich mehrfach die Tormusik binnen weniger Minuten mit 2:1 durch Nils Arnold (60.) sowie dem 3:1 durch Patric Fricke (61.). Auf den zwischenzeitlichen Dautenheimer Anschlusstreffer (68.) antwortete Michael Schmuck mit dem Treffer zum 4:2 (81.) und sorgte somit für den sechsten FCW Sieg in Folge.
13.03.2023