Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Am 22. Spieltag der Kreisklasse Alzey reist der FC Wörrstadt 06 an den Fuß des Donnersbergs zum SV Morschheim. Wieder einmal müssen sich die 06er gegen sehr defensive und mauernde Gäste einstellen, wie die Woche zuvor in Gau-Bickelheim.

Das Hinspiel gegen den Tabellenvierzehnten konnte der FCW mit 6:2 auf heimischem Kunstrasen gewinnen, doch es hohe Ergebnis täuscht: Nach einer drei Tore Führung der Hausherren, kamen die Gäste vom Donnersbergkreis, begünstigt durch Nachlässigkeiten der Wörrstädter Defensive auf 2:3 heran. Doch die Mannschaft ist mittlerweile gereift und hat sich aufeinander eingespielt. Besonders die Defensive steht kompakt und ließ seit 250 Minuten keinen Gegentreffer mehr zu. Mittelfeld und Offensive harmonieren immer mehr und die Stürmer haben in den letzten Spielen immer wieder ein goldenes Näschen bewiesen. Aber es gilt auch zu bedenken, dass im Hinspiel der Führungstreffer erst nach 30 Minuten gegen tief stehende Morschheimer gelang. So erwartet auch FCW Coach Thomas Hochmuth am kommenden Sonntag die Taktik des SV, wie er im FCW Online™ Interview erklärte: „Morschheim wird, ähnlich wie Gau-Bickelheim mauern und auf Konter lauern. Wir müssen unser Programm runter spielen, das Spiel beherrschen und vor allem ruhig und geduldig bleiben. Ich erwarte eine Steigerung zur letzten Woche, wo wir doch einige unnötige Ballverluste verbuchen mussten. Auch müssen wir uns auf eine hitzige Mannschaft und Zuschauer einstellen, das Hinspiel ist uns allen noch bekannt.“

Im Hinspiel trafen Hans-Peter Bieser und Sven Huber je drei Mal für den FCW. Am kommenden Sonntag heißt es gegen den Tabellenvierzehnten den siebten Sieg in Folge zu holen um die weiße Rückrundenweste zu behalten.

Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in Morschheim.
Die zweite Mannschaft gastiert bei der TuS Biebelnheim II. Gegen den Tabellenachten der Kreisklasse Alzey-Worms wird ein schweres Spiel zu erwarten sein, die Hausherren gehen als klarer Favorit in die Partie. Doch auch dieses Spiel muss erst gespielt werden und die Jungs vom FCW II werden alles geben um der TuS so viel Paroli wie möglich zu bieten. Das Hinspiel ging mit 0:3 verloren.

Anpfiff der Partie ist um 13:00 Uhr auf dem Hartplatz in Biebelnheim.


Was gibt’s sonst noch? Neuwahlen und Comeback!

Am heutigen Freitag, den 14. März 2008, trifft der FC Wörrstadt 06 e.V. zur ordentlichen Jahreshauptversammlung im Rathauskeller zusammen (FCW Online™ berichtete).

Neben dem Jahresbericht des Vorstandes und der Abteilungsleiter, stehen auch Neuwahlen auf dem Tagesordnungspunkt. Deswegen bittet die Vereinsführung alle Mitglieder um zahlreiches und rechtzeitiges Erscheinen. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr.

Nach seinem Blinddarmdurchbruch kurz vor Heiligabend 2007 und dem damit verbundenen langen klinischen Aufenthalt über die Weihnachtsfesttage und Sylvester, kehrte am gestrigen Donnerstag Sebastian Belzer wieder ins Mannschaftstraining zurück. Wir wünschen dem Spieler alles Gute, damit er schnell wieder zu seiner alten Form zurückfindet und die FCW Defensive verstärkt.