Am 24. Spieltag der Kreisklasse Alzey reist der FC Wörrstadt 06 zu Tabellenschlusslicht TuS Gabsheim II. Auf dem Papier eine klare Sache, dennoch ist Vorsicht geboten: Wer sich noch an das Rückspiel aus der Saison 2006/2007 erinnert, weiß wie schnell ein Underdog über sich hinauswachsen kann, wenn man den Kontrahenten unterschätzt. Die Wörrstädter Elf reiste siegessicher an, kam aber nicht über ein 1:1 in Gabsheim hinaus – der Gegner wurde zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Deswegen heißt es am Sonntag umso mehr konzentriert zu sein und ab der ersten Minute, gegen wahrscheinlich sehr defensive Gastgeber, Vollgas zu geben damit der FCW Express weiterrollen und der neunte Sieg in Folge eingefahren werden kann.
„Die Mannschaft ist momentan sehr gut drauf, wir sind eingespielt und alle Mannschaftsteile leisten gute Arbeit. Jetzt beginnt der Kampf um die begehrten Startplätze“ bilanzierte FCW Coach Thomas Hochmuth im Gespräch mit FCW Online™ am heutigen Donnerstag.
In der Tat 2008 sind die 06er eine Bank: 5 Spiele, 5 Siege, 22:1 Tore und seit 430 Minuten ohne Gegentreffer. Tor und Abwehr sind momentan eine Wand und lassen kein Durchkommen zu. Das Mittelfeld harmoniert, besonders Michael Schaaf sticht seit Wochen mit überragenden Leistungen, gekrönt mit schönen Toren heraus. Das Sturmduo mit dem führenden der Torschützenliste Hans-Peter Bieser (28 Tore) und dem quirligem 20 jährigen Ken Wieland (18 Tore) ist das gefährlichste der Liga und erzielte bereits über 50 % der FCW Gesamttreffer.
Der Übungsleiter der 06er fuhr weiter fort und blickte nochmals kurz auf letzten Sonntag zurück: „In der ersten Halbzeit haben die mit Erstmannschaftspieler verstärkten Weinheimer und der Gegenwind uns ein wenig Probleme gemacht. Unser Spielaufbau war viel zu langsam und der ein oder andere hat nicht die richtige Einstellung zum Spiel und Gegner gefunden. In der 2. Halbzeit muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Von Anfang an waren wir hellwach und sind früh in die Zweikämpfe gekommen. Wir erspielten uns Chance um Chance und hätte durchaus mehr Tore erzielen müssen. Da müssen wir nächsten Sonntag anknüpfen und den nächsten 3er aus Gabsheim einsammeln.“
04.04.2008