Am 25. Spieltag der Kreisklasse Alzey kommt es zum brisanten Verfolgerduell im Wörrstädter Neuborn: Die (momentan) drittplatzierten 06er empfangen den zweitplatzierten Aufstiegsaspiranten TSV Armsheim. Der FCW ist mit 57 Punkten auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt, da das Nachholspiel der abgebrochenen Partie vom 24. Spieltag TuS Nack (54 Punkte) – SG Spiesheim noch aussteht.
Der Druck liegt eindeutig auf der Seite des Gastes, denn mit einer erneuten Niederlage gegen den FCW (Hinspiel 1:3) wird der Kampf um den direkten Aufstiegsplatz nochmal spannend und das Fernduell gegen TuS Nack wohl bis zum letzten Spieltag fortgesetzt. Die Aufstiegsaspiranten Armsheim und Nack haben ein einfaches Restprogramm, jeweils gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte - nur ein Ausrutscher könnte noch an der momentanen Platzierung etwas ändern. Mit einem Sieg gegen den FC Wörrstadt könnte Armsheim jedoch einen wichtigen Matchball verwehrten und mit einem Bein in der Kreisliga stehen. Doch den Tabellenzweiten erwartet ein schwerer Brocken am Sonntagnachmittag. Die junge FCW Truppe ist gut drauf und führt souverän die Rückrundentabelle mit neun Siegen aus neun Spielen an. Auch das Hinspiel gegen den TSV konnte mit 3:1 gewonnen werden. Ein erneuter Sieg gegen die Armsheimer würde den Grad Slam für die Wörrstädter bedeuten: Zwei Siege gegen ein Topteam der Liga, dies ist den 06ern bisher noch nicht geglückt.
Hinblickend auf die Paarung am Sonntag sagte Trainer Thomas Hochmuth im FCW Online™ Telefoninterview folgendes: „Für Armsheim ist es in der Tat ein sehr wichtiges Spiel, denn mit einem Sieg gegen uns könnte der TSV den direkten Aufstieg nahezu perfekt machen. Aber wir sind gut drauf und wollen an die starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und werden dem Gast das Leben so schwer wie möglich machen.“ Hochmuth fuhr weiter fort: „Die Jungs sind heiß und haben alle im Training richtig Gas gegeben. Die Entscheidung welche Startelf am Sonntag aufläuft war wirklich alles andere als einfach. Mir ist auch bewusst, dass der ein oder andere Spieler in den sauren Apfel beißen muss, aber nächste Woche sieht es wieder mit der Taktik ganz anders aus. Wir haben eine starke Bank und ich zähle auf 15 hochmotivierte Spieler am Sonntag!“
Der FCW hält die Liga spannend und sorgt für großes Aufsehen mit der beeindruckenden Rückrundenserie von neun ungeschlagenen Spielen. Doch die 06er haben keinerlei Druck gegen den kommenden Gegner, denn der FCW liegt absolut im Soll mit dem bisher erreichten, Etablierung im oberen Tabellenviertel. Armsheim muss – Wörrstadt kann und alles mehr als das ist ein Sahnebonbon für die junge Truppe aus der Neuborngemeinde.
Anpfiff des Spitzenspiels ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen im Wörrstädter Neuborn. Zuvor kommt des zum Duell der zweiten Mannschaften um 13:00 Uhr.
Der FC Wörrstadt 06 freut sich schon jetzt auf beide Spiele, setzt auf die tolle Unterstützung seiner einmaligen Fans und wird zu beiden Spielen ein großes Angebot an Speisen und Getränken anbieten.
11.04.2008